Kontakt 6 full lädt nichts mehr too old (gelöst)

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.876
Reaktionen
7.569
Punkte
33.359
Hallo zusammen,
wie im Titel steht lädt Kontakt 6 nichts mehr. Keine Player libs und auch keine anderen, z. B. 8DIO.
Vor ein paar Wochen ging noch alles tadellos, jetzt bekomme ich die Meldung, dass Kontakt "too old" ist. Ich hab die 6er Version auf den neuesten Stand gebracht. Von der 7er hab ich nur die Player edition, da klappt alles. Die 6er braucht ich halt für die 8DIO Sachen und die sind nicht geupdated worden. Bevor ich bei NI ein Ticket erstelle wollte ich erst mal euch fragen. Das geht meist schneller. ;)
 
Ich hatte mal die Situation, dass ich Kontakt für irgend ein VSTi upgraden musste, was aber dazu geführt hat, dass ein anderes Instrument, dass offensichlich nicht mit der neuen Kontakt Version kompatibel war, nicht mehr funktioniert hat. Könnte es daran liegen? Oder verlangt die Lib selbst nach der neuen Version?

Dieses Geeier mit Kontakt und Reaktor hat mich dazu bewogen, nichts mehr auf diesen Plattformen zu kaufen.
 
Wenn du jetzt irgendwas mit der 7 gespeichert hast, das geht dann nicht mehr mit der 6 auf.
Auch wenn ich die 6er habe arbeite ich nur mit der 5er.
 
Wenn du jetzt irgendwas mit der 7 gespeichert hast, das geht dann nicht mehr mit der 6 auf.
Auch wenn ich die 6er habe arbeite ich nur mit der 5er.
Ne, ich hab da nix gespeichert. Das sind ganz normale Factory Presets die ich aufrufen will.

Also hier läd Kontakt 6 noch tadellos, neben der 7er. Da schiesst dir vermutlich ein File quer das mit der 7er erstellt wurde. Das kann man aber im Kontakt Player 7 laden. Der kost ja nix.
Ne, ist ja prinzipiell das gleiche was Glutamatjunkie meinste. Aber ich habe nichts geändert.

Ich hatte mal die Situation, dass ich Kontakt für irgend ein VSTi upgraden musste, was aber dazu geführt hat, dass ein anderes Instrument, dass offensichlich nicht mit der neuen Kontakt Version kompatibel war, nicht mehr funktioniert hat. Könnte es daran liegen? Oder verlangt die Lib selbst nach der neuen Version?

Dieses Geeier mit Kontakt und Reaktor hat mich dazu bewogen, nichts mehr auf diesen Plattformen zu kaufen.
Nope. Ist nichts passiert. Ich hab ein Preset öffnen wollen und nichts ging mehr.
 
Ich hab übrigens auch einen Kontakt 6 Reinstall gemacht. Nützt nix.
 
Ätzend.
 
Welche Library denn? Soll die auch unter Kontakt 6 laufen können? Achso, nichts mehr, heißt alles geht nicht?
 
Hast Du evtl. einen Batch Resave mit Kontakt 7 gemacht?
Ach du je. Ja, das hab ich gemacht.Och ne. Ich dachte, der geht da nur durch und optimiert den Speicher? Gibt es da nen Workaround oder muss ich jetzt alles noch mal neu installieren, dass ich auch mit K6 verwenden will?
 
Ach du je. Ja, das hab ich gemacht.Och ne. Ich dachte, der geht da nur durch und optimiert den Speicher? Gibt es da nen Workaround oder muss ich jetzt alles noch mal neu installieren, dass ich auch mit K6 verwenden will?
Ich glaube einen Workaround gibt es da leider nicht. Du musst neu herunterladen.
M.W. nach werden alle Pfade neu geschrieben.
Versuche mal eine nicht so grosse Lib von 8DIO über deinen Account runterzuladen.
Ersetze den Ordner. Die heruntergeladene Lib müsste sich wieder mit K6 öffnen lassen, da die Pfade in den Samples und Files auf Default stehen. Wenn Du jetzt einen Batch Resave in K6 machst, sollte sich die Lib wieder in K6 und auch K7 öffnen lassen.
 
Ach so, Nachtrag. Du nutzt den K7 Player?
Dann kannst Du die 8DIO eh nicht K7 nutzen.
 
Ach so, Nachtrag. Du nutzt den K7 Player?
Dann kannst Du die 8DIO eh nicht K7 nutzen.
Das weiß ich. Ich hab K6 Full und nutze damit hauptsächlich die 8Dio Sachen. Meine anderen Libs sind alle auch für den Player Lizenziert.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
32K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben