Kontakt 7 ist raus

• Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Ich habe mal diesen alten thread rausgeholt. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen, der Probleme mit (einem Update auf) Kontakt 8 hat, interessant:

Smarter, faster, stronger​

Kontakt 7 just got a major upgrade. Update for free today and enjoy the smoothest and fastest workflow yet.​
What’s new?
  • Kontakt 7 now loads up to 600% faster, optimizing system resources for peak efficiency.
  • Enjoy seamless macOS 15 compatibility for smooth project workflows on the latest Apple OS.
  • Version 7.10.7 simplifies navigation by hiding Kontakt 8 presets and instruments—if it’s visible in Kontakt 7, it works in Kontakt 7.
  • Bug fixes enable improved stability between Kontakt and Komplete Kontrol, ensuring confident performance on your favorite NI controller.

Ich habe dazu gestern von NI eine Mail mit diesem Text erhalten.
Ich habe jetzt mal nachgesehen: laut Native Access ist das Update schon vom 02.12.2024.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen fühlbaren Geschwindigkeitszuwachs feststellen. Der erste Start als standalone und in Logic ist etwa 22 Sek.. Danach dann etwa 11 Sek. Das entspricht ziemlich genau dem, was ich vorher gemessen hatte. Auf einer Silikonkiste mag das anders aussehen, mein Intel-Mini bleibt da natürlich etwas im Schatten.

Bei mir hat es vor dem Update 45 Sekunden gebraucht, jetzt sind es 15 Sekunden, Kontakt 6 braucht nach wie vor 5 Sekundenh.
Deswegen kann ich auch keine Libnraries mehr updaten, da sie sonst in K6 nicht mehr starten.

Bei mir hat es vor dem Update 45 Sekunden gebraucht, jetzt sind es 15 Sekunden, Kontakt 6 braucht nach wie vor 5 Sekundenh.
Deswegen kann ich auch keine Libnraries mehr updaten, da sie sonst in K6 nicht mehr starten.
Mal abgesehen von den 10 Sekunden zeiteinsparung, wozu braucht man noch K6, wenn alles mit K7 funktioniert?

Mal abgesehen von den 10 Sekunden zeiteinsparung, wozu braucht man noch K6, wenn alles mit K7 funktioniert?
Kontakt 6 läuft smooth, Kontakt 7 war vor dem Upodate mit Ladezeiten von 45 Sekunden unzumutbar und workflow killer. Seit dem neuesten Update konnte ich Kontakt 7 schon gelegentlich nutzen und der neue Browser hat schon Vorteile

Kontakt 6 läuft smooth, Kontakt 7 war vor dem Upodate mit Ladezeiten von 45 Sekunden unzumutbar und workflow killer. Seit dem neuesten Update konnte ich Kontakt 7 schon gelegentlich nutzen und der neue Browser hat schon Vorteile
45 Sekunden aber nur beim ersten Start. Ich hatte diese langen Ladezeiten bisher nie, ist ärgerlich, sicher, aber K7 läuft überaus stabil. Mit K6 hatte ich heftigere Probleme als lange Ladezeiten.

45 Sekunden aber nur beim ersten Start. Ich hatte diese langen Ladezeiten bisher nie, ist ärgerlich, sicher, aber K7 läuft überaus stabil. Mit K6 hatte ich heftigere Probleme als lange Ladezeiten.
Die Ladezeit ist abhängig von Anzahl der Plugins die man hat und wurde mit letztem Update auf 15 Sekunden reduziert. Leider gibts das Update nicht für Guitar Rig, Kontakt 8, Batterya 4, Maschine 3 und Komplete Kontrol 3, deshalb nutze ich nur noch alte Versionen vor 2023 - da ist Kontakt 6 und alles andere ohne irgendwelche Fehler.

Ich habe gerade das Update gemacht.
Wenn schon geladen und man öffnet Kontakt 7 ist die GUI sofort da.
Das war vor dem Update bei mir noch gefühlt behäbiger.

Als Tipp noch:
Bei VI Control wurde berichtet, dass immer wieder beim Laden in der DAW ein Fenster aufgeht, man solle doch auf Kontakt 8 wechseln.
Ist das der Fall muss man Kontakt 7 im Standalone Modus öffnen und dort das Fenster einmal wegklicken.
Danach sollte das Fenster in der DAW nicht mehr auftauchen und nerven,

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben