Kontakt 6 - 2 Instrumente

So ist's; sollte auch in Zeiten erhöhter Computer Performance, wie man sie heutzutage auch antrifft, kein Problem sein.
Man könnte auch für jedes VSTi einen eigenen kleinen Office Computer nehmen. Die Preise lassen es ja schon lange zu. Ich hab zwei Computer, wegen Stereo.
 
Versuch mal in einer Kontakt-Instanz zwei Instrumenten zwei verschiedene Spuren in der DAW zuzuweisen. Danach bist Du nicht mehr so kontaktfreudig.
Die kriegen zwei verschiedene MIDI-Channel, in der DAW zwei MIDI-Spuren anlegen, Channel einstellen und fertig. Oder übersehe ich da was?
Ich meine Audiospuren in der DAW. Jedes Instrument soll auf einer eigenen Audiospur spielen. Ich finde das in Kontakt maximal aufwendig und wenig intuitiv gelöst.
 
Ich meine Audiospuren in der DAW. Jedes Instrument soll auf einer eigenen Audiospur spielen. Ich finde das in Kontakt maximal aufwendig und wenig intuitiv gelöst.
kommt vielleicht auch auf die DAW an, in PT ists easy - Kontakt braucht nur einmal die Anweisung wieviele Kanäle an die DAW übergeben werden sollen, damit das dann für das entsprechende Plugin Format immer die Default-Config ist.
 
Jedes Instrument soll auf einer eigenen Audiospur spielen.
Mit der VST3-Version ist es nun möglich (zumindest in Cubase), die Ein- und Ausgänge zu- und abzuschalten, ohne die jeweilige Instanz zu schließen und wieder zu öffnen. Einen neuen Ausgang zu erstellen, der dann im DAW-Mixer erscheint, geht auch über das betreffende Kontakt-Program, dabei wird auch gleich noch der passende Name übernommen.
upload_2021-10-6_18-10-38.png


upload_2021-10-6_18-13-56.png
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
mkzwoo
Antworten
3
Aufrufe
797
Gelöschtes Mitglied 92547
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Elysion 2
Antworten
1
Aufrufe
2K
helge1973
helge1973
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben