Kontakt 5 Automation/Controller Zuweisung

• Ersteller Modulat
  • Erstellt am
Modulat

Modulat

Reaktionen
1
Hallo,

habe eine Frage, und zwar möchte ich in NI Kontakt 5 den Cutoff von diesem Lowpassfilter (im GroupInsert FX), einem Regler zuweisen und anschließend automatisieren. Ich weiß, dass ich dazu einfach nur die entsprechende Controllernummer aus der Liste links, per Drag'n'Drop auf das Filter ziehen muss. Allerdings funktioniert das nicht. Im Transportfeld unten von Logic sollte er ja auch eigentlich, bei Drücken einer beliebigen Taste die Controller Nr anzeigen (Da wo bei mir jetzt C3 steht). Und in Kontakt soll er mir angeblich ebenfalls die Nummer durch blinken anzeigen, wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke.

Kann mir da jemand weiterhelfen? P.S. benutze noch Logic Pro 9.

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-11-02 um 23.48.17.png
    Bildschirmfoto 2016-11-02 um 23.48.17.png
    167,3 KB · Aufrufe: 179
  • Bildschirmfoto 2016-11-02 um 23.49.01.png
    Bildschirmfoto 2016-11-02 um 23.49.01.png
    9,8 KB · Aufrufe: 143
Ich weiß, dass ich dazu einfach nur die entsprechende Controllernummer aus der Liste links, per Drag'n'Drop auf das Filter ziehen muss.

Du musst die CC Nummer auf den Cutoff-Poti ziehen, nicht auf das Filter selbst. Wenn das grüne "+"-Zeichen erscheint kannst du loslassen.

ja, das meinte ich auch, hab's falsch ausgedrückt, sorry. Wie gesagt, es wird keiner meiner Potis zugewiesen. Hab ich irgendwas vergessen einzustellen?

ja, das meinte ich auch, hab's falsch ausgedrückt, sorry. Wie gesagt, es wird keiner meiner Potis zugewiesen. Hab ich irgendwas vergessen einzustellen?

Jetzt funktioniert es! Keine Ahnung, warum es gestern nicht geklappt hat....Danke trotzdem!