Guitar Rig 5 - Automation

  • Ersteller Cashmir
  • Erstellt am
Cashmir

Cashmir

Registriert
22.08.11
Beiträge
117
Reaktionen
11
Punkte
160
Schönen guten Abend,

ich habe soeben ne schöne Gitarren-Spur aufgenommen und arbeite mit Guitar Rig 5 als Insert-Effekt auf dieser.

Nun, ich würde jetzt gerne etwas automatisieren - ich weiß auch wie das funktioniert, gar kein Problem - allerdings, besteht mein Problem darin, dass sich der Automationswert ja zwischen 0 und 100 bewegt und ich aber nur zwischen 0 und 100 springen kann.

Sprich:

- In Cubase die jeweilige Instrumentenspur ausgewählt, dort im Dropdown-Menü den Effekt aus Guitar Rig gewählt, den ich automatisieren möchte. Wert steht bei 49.
- Wenn ich jetzt auf Read klicke, kann ich ja mit der Maus meine Automation ziehen und diese wird dann während des Abspielens gelesen.

Problem: Ich kann keine Werte zwischen 0 und 100 machen. Sprich, meine Automation ist mehr oder minder ein On/Off-Schalter, der nur von 0 auf 100 springt und umgekehrt.

Versuche Automation in Guitar Rig selbst aufzuzeichnen, sind alle gescheitert.

Wie gesagt, ich weiß wie Automation funktioniert. Read, Write usw. klappt alles mit anderen Plug-Ins, nur in Guitar Rig 5 klappt das nicht. Egal bei welchem Effekt.

Weiß jemand wo das Problem liegt?
 
normalerweise liegt es daran eigentlich nicht, aber hast du schonmal das Raster abgeschaltet?
 
normalerweise liegt es daran eigentlich nicht, aber hast du schonmal das Raster abgeschaltet?

Jap, hab ich mir auch überlegt... Hat leider (war ja eigentlich klar) nichts gebracht.
Ich versteh das nicht. Leider kann ich auch nicht einfach Bouncen und den Effekt im Nachhinein über Cubase extern automatisieren. Das ist ja auch keine Lösung.
 
Wie sieht es mit anderen Parametern testweise aus? funktionieren die korrekt?
 
Wie sieht es mit anderen Parametern testweise aus? funktionieren die korrekt?

Welche meinst du? In Guitar Rig funktioniert keine Automation. Egal was ich versuche zu automatisieren, klappt nicht. Bei anderen Plug-Ins funktioniert es nach wie vor.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben