Kontakt 4

• Ersteller Ersteller rocklyhistory
  • Erstellt am Erstellt am
R

rocklyhistory

Reaktionen
0
Hey!

vllt könnt ihr mir helfen.
Ich habe mir Kontakt 4 zugelegt und wollte Library von meiner externen Festplatte laden (ja sie ist schnell genug). Habe dort also brav die 43 GB installiert, nur leider streikt Kontakt....selbst wenn ich das genaue Verzeichnis angebe...behauptet Kontakt "No library found". Ich kann zwar auf die Wav-files der Instrumente zugreifen, aber nicht auf die .nki´s.

Woran könnte das liegen?

Ich hoffe ich muss das ganze nicht auf meine kleine Macfestplatte quetschen.

Freu mich über Hilfe

Hallo,

Du schreibst, Du wolltest die Lib von der externen Festplatte laden. Wie hattest Du denn K4 installiert?

Ich nutze K3 und habe genau so eine Konstellation und K3 erkennt alle Files auf der externen Platte.

vg w

ich hab erst K4 installiert (Library deaktiviert für die Installation) Und dann von den DVDs einzeln alles auf der Festplatte installiert.

tja dann nochmal installieren , du kannst doch nicht einfach manuel die dvdsrüber schieben

du brauchst nur die nki datein, sonst nix

@ MO6MAN

mist ich dachte es wär so einfach....

Wenn Du die Library deaktivierst,installiert K4 diese natürlich auch nicht.
Bei der normalen Installation kannst Du die Pfade wählen,wo Du deine Library hinhaben möchtest.
Warum das aber nachträglich nicht mehr geht,verstehe ich nicht so ganz.
Bei Battery3 z.B. funktioniert das ohne Probleme.

vielen Dank für eure Hilfe.

Also ich musste es jetzt wirklich nach und nach auf meinen [g=18]Mac[/g] installieren danach das ganze auf meine externe Festplatte ziehen und dann waren die nki´s auch einsatzfähig....

Warum man die Library allerdings nicht direkt auf die externe Festplatte installieren kann versteh ich auch nicht. Scheint so als verlangt NI jetzt auf jeder Platte ein installiertes Betriebssystem -.-

Naja aber auf diesem Umweg klappts.

lg

ich konnte bisher immer die platte auswählen, auf welcher die library selbst installiert werden soll.