Kontakt 3 in Cubase Studio 4 als VST verwenden ???

• Ersteller Ersteller DavidMartini
  • Erstellt am Erstellt am
D

DavidMartini

Reaktionen
8
Hallo liebe Community

ich habe mich schon ein bisschen in Kontakt 3 eingerabeitet. Nun habe ich 16 Ausgangskanäle eingerichtet, damit ich verschiedene Samples und Instrumente laden kann.
Die werden auch alle in [g=539]Cubase[/g] angezeigt. Bloß mein Problem ist und ich hab keine Antwort darauf irgendwo gefunden.

Wie kann ich nun in [g=539]Cubase[/g] diese einzelnen Ausgangskanäle von Kontakt 3 anwählen und eine [g=32]Midi[/g]-Spur erzeugen ?? In Cubase kann ich nur die VST-Spur von Kontakt anwählen und dort ein [g=32]Midi[/g]-Part einfügen. Nun spielen aber alle Instrumente den selben Part.

Wie kann ich das so ändern, das jede unterspur von Kontakt-[g=77]VST[/g]-Spur eine eigene [g=32]Midi[/g]-Spur hat und somit auch die verschieden Instrumente anspielt ???

Vielen Dank

Hast du Kontakt evtl. über eine Instrumentenspur geöffnet?
Da geht glaube ich nur ein Midikanal.Ist bei CE4 auf jeden Fall so.
Sonst musst du Kontakt über das [g=89]VSTi[/g]-[g=211]Rack[/g] (F11) laden und dann für jeden Kanal eine Midispur erzeugen.Dann die Spuren Kontakt zuweisen.

Oder...

Im Instrumentenrack ganz rechts der Button!

oder...

Unter "[g=77]VST[/g]-Instrumente" neben dem Namen des geladenen VSTIs ist links einen kleinen pfeil, an dem du die ausgänge routen kannst.

Gruss...

Ja genau das hab ich auch getan. Ich habe das über F11 geladen, wie sonst auch. Habe auch dort alles aktiviert.

Nur komisch ist, das die Unterspuren in [g=539]CUbase[/g] Instrumenten-Spuren sind und keine [g=32]Midi[/g] ?? Warum ist das so

Hier ein paar Screenshots. Vielleicht sieht man auf den Bildern ob an meinem Setup etwas nicht stimmt

Anhänge

• Cuabase.jpg
    Cuabase.jpg
    280 KB · Aufrufe: 171
  • Cubase 2.jpg
    Cubase 2.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 174
  • Kontakt 3.jpg
    Kontakt 3.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 150
Das sind schon Midispuren,sieht man ja an den Ein-und Ausgängen und am Symbol.
Ich kenne Kontakt zwar nicht,aber dort steht überall [g=32]Midi[/g] Ch 1.
Dort müsstest du wahrscheinlich für jedes geladene Modul einen anderen Midikanal einstellen.Die Midispuren natürlich dann auch dementsprechend.
Kenne wie schon geschrieben Kontakt nicht und gibt es evtl. ne elegantere Lösung.
Bei meinem Sampler ist es aber wie oben beschrieben.

Hat sich erledigt. Ich muss auch in [g=539]Cubase[/g] nochmals einzelne [g=32]Midi[/g]-Spuren erstellen für jeden einzelnen Kanal und jede [g=32]Midi[/g] Spur als Ausgang Kontakt 3 anwählen und den Ausgangskanal anwählen. Man so einfach kann [g=539]Cubase[/g] und Kontakt sein : )

Danke nochmals

Ich würde Realist zustimmen - solange alle Parts dem Kanal 1 zugewiesen sind ist es kein Wunder, wenn die alle dasselbe dudeln. Ich kann's nur vermuten, da auch ich kein Kontakt habe. Allerdings ist das nunmal so mit multitimbralen [g=77]VST[/g]-Instrumenten. ;)

Hab grad nochmal genauer geguckt,sind wohl doch Instrumentenspuren.
Musst dann evtl. noch Midispuren erzeugen.

3 Posts zur gleichen Zeit. :-)

haha ^^ der hammer 3 Posts zur gleichen Zeit das gehört fett markiert ins Forum reingestellt : )^^

Wie gesagt alles ist einfach wenn man nur weiß wie. Ich bin nochmals schritt für schritt durchgegangen und dann ist mir das mit den Midispuren aufgefallen.
Ist echt genial hab 15 Audiospuren und dann nochmals 10 midspuren über den Kontakt und dann noch 10 Effect spuren. Die CPU ist immernoch sehr weit unten : )

Noch ne Frage: Wie ist das mit den [g=32]Midi[/g]-Spuren. Ich habe jetzt die Samples über Kontakt 3 in [g=539]Cubase[/g] importiert.

Wie erfolgt später der [g=230]MIxdown[/g] ??? Ist der dann auch mit [g=32]Midi[/g]-Spuren oder muss ich vorher die [g=32]Midi[/g]-SPuren in Audio-Spuren umwandeln wegen der Qualität ????

Nein,nicht unbedingt,auch die Kontakt Spuren werden exportiert!

Schönen Gruß,

Christian

Wie jetzt ?? Ich stehe auf dem Schlauch Muss ich also die Mid-Spuren auch in Wav-Exportieren ?? Sorry blick es gerade nicht was du genau gemeint hast