kontakt 3 über cubase ansteuern

• Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
hallo!

ich habe leider gar keine erfahrung im bereich samplen!
wollt das jetzt auch mal probieren und hab mir kontakt 3 gekauft!
nur leider komm ich jetzt irgendwie nicht weiter!
also... was muss ich tun um eine in [g=539]cubase[/g] studio4 aufgenommene bassdrum oder so durch samples von kontakt zu ersetzen?
muss ich die wav datei in [g=32]midi[/g] umwandeln? wenn ja, wie mach ich das?

hab leider bei der forumsuche nix passendes gefunden!

danke für eure hilfe! ;-)

hannes

kann mir niemand helfen???

bitttteeeee.... ;-)

hoch damit! ;-)

Hallo

Bereits aufgenommene [g=118]Bass[/g] Drum in [g=539]Cubase[/g] ersetzen? Nochmal aufnehmen mit Kontakt. Sofern die aufgenommen Drum als Wave vorliegt. Sonst [g=32]midi[/g] Ansteuerung ändern - [g=539]Cubase[/g] Handbuch!

was meinst mit neu aufnehmen? nochmal neu einspielen oder wie?
die spuren liegen eben in wav vor und ich möchte die mit kontakt smplen....
weiß nich genau was du jetzt gemeint hast... ;-)

danke

ach so, ja dann musst du die Spuren schneiden wie du die Sampels willst, einzeln exportieren und ins Kontakt laden..... ist doch ganz einfach ;-)

Grüße.

wenn ich Dich richtig verstehe heißt der fachbegriff "triggern". Du möchtest eine audio-bassdrum durch samples ersetzen, richtig?

dazu brauchst Du neben einem sampler auch noch ein trigger-modul. als freeware gibts da den kt drum trigger.... mal bei kvr suchen.

ich hab das noch nie benutzt, aber soweit ich weiß kann dieses ding aus dem audio-signal einen [g=32]midi[/g]-trigger machen, mit dem Du dann eben den sampler ansteuern kannst.

Der Gruß

Griffin

danke erstmal für eure antworten!

also ich hab mir jetzt kt gezogen und bei der spur als [g=77]vst[/g] plug in eingestellt! nur kenn ich mich nicht weiter aus...
kann mir jemand sagen wie ich das [g=32]midi[/g] signal zum kontakt bringe?

danke schön!

lg hannes

ueberdosis schrieb: