Kontakt 3 Aufnahme

• Ersteller fabianradke
  • Erstellt am
F

fabianradke

Reaktionen
0
Hi,
ich hab ab heute Kontakt 3 für [g=18]Mac[/g].
Jetzt würde ich gerne eine Aufnahme machen.
Mit welcher Software mach ich das am besten?
Oder kann ich mit Kontakt 3 direkt eine Aufnahme machen?

THX Fabian

Kontakt 3 ist ein Sampler und keine Recording/[g=70]Sequencer[/g] Software. Was möchtest Du denn genau machen? Was für eine Software für Dich die beste ist wird Dir ad hoc ohne weitere Infos niemand sagen können.

P.S.
Habe selbst leider keinen, aber ist bei einem [g=18]Mac[/g] nicht Garage Band als Recording Software dabei? Vielleicht solltest Du Dir das mal anschauen.

Also GarageBand hab ich.
Ich hab es schon ausprobiert.

Ich möchte mit Kontakt 3 meine Samples auf meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard spielen,
und das gespielte aufnehmen.
Kann ich das mit GarageBand auch?

Gruß Fabian

Mit was nimmst Du denn normalerweise auf? Kontakt 3 unterstützt die folgenden Schnittstellen:

[g=77]VST[/g], Audio Units, RTAS (Pro Tools 7), [g=12]ASIO[/g], Core Audio, DirectSound

Ich glaube, wenn Du in Garage Band aufnimmst, musst Du Kontakt 3 als Audio Unit Instrument laden. Vielleicht arbeitest Du aber auch bereits mit einer anderen Software, die z.B. den weit verbreiteten [g=77]VST[/g] Standard unterstützt ([g=539]Cubase[/g], Reaper usw.). Bitte schau in der Anleitung Deiner Software, wie dort virtuelle/Software Instrumente (wie z.B. Kontakt 3) eingebunden und angesteuert werden können. Eine Pauschalaussage dazu kann man nicht treffen.

Warum hast Du das eigentlich im [g=539]Cubase[/g] Forum gepostet?

Danke das hilft mir schon mal weiter...
Also per Audio Unit kann ich die Software in GarageBand laden.

Jetzt kann ich damit auch aufnehmen!

Darf ich noch ne Frage stellen.
Also ich hab meinen [g=18]Mac[/g] noch nicht so lange.
Weiß jemand wo sich der [g=77]VST[/g] Ordner mit den Audio-Unit-Modulen befindet?
[g=18]Mac[/g] speichert die immer in einem speziellem Ordner,
kann ich aber leider nicht finden.

Danke und Gruß Fabian

Such mal eine library mit "plugins" im Namen o.ä.....vielleicht solltest Du die Frage mal im "[g=18]Mac[/g] und Music" Forum stellen.

Hab es gestern Abend heraus bekommen:

Die Dateien werden gespeichert in:
Festplatte/Library/Audio/Plugins/ und dann z.B. [g=77]VST[/g] Ordner

Nur falls noch jemand das suchen sollte...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben