Konstruktive Frage über Boden DÄmmung Bitte Dringend um Antwort

@sazci.

sazci schrieb:
männer danke für eure tipps.

motz.gif
 
@Machiko:
Du hast mein Vorposting leider nicht verstanden.

Ich meine schon. Es ist aber ein gedämpftes Masse-Feder System weswegen ich auf die Reibung - die mit der Fläche zunimmt - eingegangen bin. Die Masse des Systems ist die freischwingende Platte die du wahrscheinlich mit Fussboden (davor war von Platten die Rede) gemeint hast.

Weiterhin soll ja die Energieübertragung zum Boden reduziert werden. Da es eine Druck- und keine Schnelleanpassung ist (es wird Schalldruck und nicht Schallschnelle übertragen), ist die Dämmung besser wenn eine möglichst kleine Auflagefläche vorhanden ist (worauf auch diese [g=118]Bass[/g]-Spikes basieren).

Vielleicht reden wir aber auch ordentlich aneinander vorbei. :)



Zurück zum Threadsteller:

Zum Aufbau der Gesangskabine an sich ist in diesem Post ein Link zu Bildern vom Bau einer Gesangskabine.

Ich habe selbst noch keine gebaut im oberen Link wird wohl eine Rahmenkonstruktion mit Mineralwolle gefüllt und dann OSB Platten raufmontiert.

Einen schwebenden Boden brauchst du nur wenn du tiefe Instrumente hast die direkt mit dem Boden in Kontakt sind. Da würde ich aber erst mit den Nachbarn abklären ob es notwendig ist.
Wenn du es nicht direkt auf dem Fussboden aufbaust hat den Vorteil das du die Wände auch untenhin abdichten kannst. Also eine Platte unterlegen oder eben wie in dem Link konstruieren.


gruß, Chris
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben