Konsequenzen von Suno AI in 2025

Ist tatsächlich so. Der Wow-Effekt ist weg, was bleibt ist die maue Soundqualität. Ähnlich wie bei KI-generierten BIldern, von denen auch sehr viel sehr ähnlich sind und mich null anmachen.

bei den bildern ist das noch etwas anderes.
da sind die möglichkeiten deutlich kreativer.

cybercat.gif
 
Der Kuchen ist das, was man in einer Volkswirtschaft erwirtschaftet, und die Löwen sind die, die den Löwenanteil abkriegen. Die Löwen werden weniger. Also, viel Spaß beim Kuchenessen! Ich hatte "Hallo" gesagt und sage auch "Tschüß". Die KI könnte ein interessantes Thema sein, oder?
Früher konnte man nur die Musik klauen, jetzt kann man aber die Seele der Musik rauben. Deshalb dünnt sich auch alles aus und nur das Unwichtige bleibt aktiv.
Also! Man hört sich!😃 Oder nicht.
 
Der Kuchen ist das, was man in einer Volkswirtschaft erwirtschaftet, und die Löwen sind die, die den Löwenanteil abkriegen. Die Löwen werden weniger.
bin mir in diesem fall noch nicht so sicher, ob da ein schuh draus wird...
oben im zitat war es allerdings vielleicht etwas aus dem zusammenhang gerissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen Spaß am Krümelkuchen.


 
Ja, der Kuchen wird jetzt unter weniger Löwen aufgeteilt. Was ist daran gut?
gut dran wäre da nix...
es ist allerdings die frage, ob es gerade in diesem fall wirklich so ist...
die löwen waren bisher die stars der musikproduktion oder auch die musikproduzenten.
ich nehme an, dass die weniger werden, aber auch nicht mehr verdienen.
otto normalverbraucher könnte möglicherweise profitieren, weil er vielleicht nicht mehr so viel geld für musik nach seinem geschmack hinlegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man nur die Musik klauen, jetzt kann man aber die Seele der Musik rauben.
markige worte, ist aber die frage, wo man die seele der musik verortet...
wenn man einen konstruktivistischen ansatz verfolgt, findet man die seele der musik in jedem einzelnen menschen wieder.
konsequenterweise würde man dann für einen diebstahl keine ai benötigen.
"diebstahl" wäre - je nach interpretation - seit tausenden von jahren schon an der tagesordnung...
 
Keine KI kann (weil will) mich imitieren. That's it.
Heute nich und nich morgen.
Justin Biber? Yes, check. Freddie? Sure.
Depeche Mode? Got you! And so on...

...soulfrontier?
Möööp.,möööp, errorrrr, (blue screen), task and mission impossible, system is running out of...:bagi::rock::rock::rock::egypt:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist das der Grund, warum nicht die Großen sondern nur die ganz Großen aufschreien.
 
Jeder Musiker, jeder Künstler allgemein, lebt und zehrt nur von vor ihm bereits Dagewesenem.
Kreativität ist zu 99% Schöpfen aus der Quelle der bereits existierenden Kunst.
Peng. 😜 So what???
 
Keine KI kann mich imitieren. That's it.
Heute nich und nich morgen.
Justin Biber? Yes, check. Freddie? Sure.
Depeche Mode? Got you! And so on...

...soulfrontier?
Möööp.,möööp, errorrrr, (blue screen), task and mission impossible, system is running out of...:bagi::rock::rock::rock::egypt:
Deine Mucke kurzerhand durch die Maschine gedrückt und schon bist du ersetzt. Tut mir echt Leid für dich.
 
Deine Mucke kurzerhand durch die Maschine gedrückt und schon bist du ersetzt. Tut mir echt Leid für dich.
Ganz ehrlich? No way. Weil kein Noname relevant ist für diese Algorithmen.
Wir klingen zwar öfters mehr oder weniger wie unseren großen Vorbilder aber jeder KI Algorithmus wird sich schütteln und es ist vor allem komplett irrelevant!
 
... Du warst schneller mit der Antwort .
...
Du bist nicht groß genug, deswegen noch nicht kopiert.
Die Maschine ist auch noch nicht gut genug für Dich.
Aber Geduld!

Und wie gesagt, was gibt es Dir, wenn Du in 2 Wochen Schwerstarbeit ein ähnliches Ergebnis bekommst, wie ein ein 8 Jähriger mit 2 einetippten Sätzen?
 
Und wie gesagt, was gibt es Dir, wenn Du in 2 Wochen Schwerstarbeit ein ähnliches Ergebnis bekommst, wie ein ein 8 Jähriger mit 2 einetippten Sätzen?
Ich verstehe Dich Null, sorry. Was Deine Intentions sind bleibt mir leider sehr, sehr fremd. Deine Ausführungen zu " Wettbewerb" und jeder will der Beste sein... ist mir zu hoch! Für mich, sorry, ist das Geschwurbel.

Ich bin überglücklich mit der Hilfe von anderen Hobby Musikern meine Kreativität bis auf ein nie geglaubtes Level gehievt zu haben.
Mir ist zukünftige KI eher willkommen als böser Konkurrent.
 
Ok, dann muss ich wohl an meiner Einstellung etwas ändern.
Aber es macht mir einfach immer weniger Spaß, etwas zu schaffen, was schon da ist oder was viel einfacher herzustellen ist als mit meinen Methoden.
Mal vom Marktwert ganz abgesehen.

Kannst Du das überhaupt nicht nachvollziehen?

Man muss damit umgehen und seine bisherige Arbeit überdenken. Dann macht das Sinn.
Aber ich stehe dann wirklich da wie ein Anfänger, der sein Wissen und Können nicht mehr anwenden kann / muss.
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben