Konsequenzen von Suno AI in 2025

Wenn ich ein Auto beim Beschleunigen beobachte, sehe ich nicht die Fertigungsprozesse der Kolbenringe.
Mit Beispielen, die zufällig jetzt frei zugänglich sind, kann ich nicht die Zukunft lernen.
Die können also einen Track von mir im Internet finden und dann kopiert die AI auf ewig mein persönlich-einmaliges Microtiming? Womit man mich erkennt? Was niemals ein Mensch bewusst imitieren kann? Jeder Mensch ist algorithmisch einmalig. Auch das Timbre der Stimme. Das ist jetzt "planbar" durch Parameter, an die man eben nicht frei rankommt?
 
Die können also einen Track von mir im Internet finden und dann kopiert die AI auf ewig mein persönlich-einmaliges Microtiming? Womit man mich erkennt? Was niemals ein Mensch bewusst imitieren kann? Jeder Mensch ist algorithmisch einmalig. Auch das Timbre der Stimme. Das ist jetzt "planbar" durch Parameter, an die man eben nicht frei rankommt?
es ist doch längst Realität, Johnny Cash singt Barbie Girl zB, alles schon da

wenn du so interessant bist wie Cash gehts auch mit deiner Stimme, oder meiner, oder wessen auch immer
 
In welchem Alter wird die Stimme von Bob Dylan digital eternalisiert? Kommt bald ein neues Schiff in den Hafen? (Wer den Song überhaupt noch kennt, versteht die Frage).
Man wird also verjüngt im Jungbrunnen des Timbre?
 
In welchem Alter wird die Stimme von Bob Dylan digital eternalisiert? Kommt bald ein neues Schiff in den Hafen? (Wer den Song überhaupt noch kennt, versteht die Frage).
Man wird also verjüngt im Jungbrunnen des Timbre?
das sind philosophische Fragen, möchtest du auch über die Technik an sich reden?
 
Ja. Wie kopieren die das Microtiming, damit es so nach Bundesliga klingt? Ich schaue jetzt also in die Regionalliga, wo man ungestört klauen kann, und der kostenlose Clone-Clown arbeitet? Super Idee.
 


Naja immerhin ...
 
Das ist doch höchste Kunst. Textaussage und Musik passen exakt zusammen. Hörenswerter Non-Main-Stream, professionell gespielt und arrangiert.
Als Gitarrenhändler würde ich anfangen, dass Lager zu räumen im Jahr 2025, nicht erst 2525.
 
Die Ära der tatsächlichen Musik neigt sich dem Ende zu. Man wird in den Geschichtsbüchern ähnlich darüber schreiben wie über die Kreidezeit oder die Hexenverbrennung.
 
Eigentlich fast lachhaft, wie manche Doomsday-Apologeten sich in Untergangsfantasien suhlen.
 
Die Entwicklung ist doch das glatte Gegenteil von "Doomsday"!
Es gibt es eine demografische, eine kulturelle, eine intellektuelle, eine technologische und vor allem eine ökonomische Komponente. Null Doomsday, pure Mathematik. Der Kuchen muss größer werden und die Löwen werden weniger. Löwen schleichen...dann springen sie.
Und Schach spielen Menschen immer noch. Es gibt halt nichts zu gewinnen außer Zeitvertreib.
 
Ja. Wie kopieren die das Microtiming, damit es so nach Bundesliga klingt? Ich schaue jetzt also in die Regionalliga, wo man ungestört klauen kann, und der kostenlose Clone-Clown arbeitet? Super Idee.
Haha, Du bist ein wirklicher Witzbold. 🤣😂😅
Hab keine Angst, keine KI wird bei Dir oder mir klauen. Es ist wie es war:
Du bist Da nicht relevant und Dein Microtiming inclusive Microwelle völlig uninteressant.
Training findet nur mit Weltmeistern statt aus vielleicht verständlichen Gründen? :kaffee:
 
Nach den ersten 4-5 Rumfummeleien finde ich's ja auch schon nicht mal mehr lustig.

Ist tatsächlich so. Der Wow-Effekt ist weg, was bleibt ist die maue Soundqualität.

dem kann ich mich anschließen. der spaß ist schnell verflogen.
für die generation einer idee oder für nen joke reicht es vielleicht noch.
immerhin hat es mich inspiriert, mal wieder die gitarre in die hand zu nehmen und mir was rauszuhören...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben