- Reaktionen
- 12.142
Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich gut.
Rein vom "mechanischen" Aspekt beurteilt, ja. Geschmacklich ist bisher alles, was ich gehört habe, zum Davonlaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich gut.
Überhaupt klingen sie alle wie von einer mp3 mit niedriger Bitrate. So ein richtiges Hörvergnügen ist es bis jetzt nicht.
Bei Suno klingt alles nach Hair Metal. Macht mal nen Doom/Death/Core Song bitte.Scheiße ist das geil:
Sauna Love by @jovialinterview789 | Suno
speedmetal song. Listen and make your own with Suno.suno.com
Bei Suno klingt alles nach Hair Metal. Macht mal nen Doom/Death/Core Song bitte.
Na ja, Speedmetal ist das aber irgendwie nicht, eher Rock, oder?Scheiße ist das geil:
Check noch mal mein Post 519, da insbesondere das zweite Video:
https://recording.de/threads/konsequenzen-von-suno-ai-in-2025.260489/page-26
Na ja, Speedmetal ist das aber irgendwie nicht, eher Rock, oder?
Und der Aufbau von Text, Vers und Refrain ist eher "dahingerotzt".
Ich habe gestern auch mal kurzzeitig mit freien KI-Songtext-Tools rumgespielt.
Immer den gleichen Prompt in verschiedenen Tools eingegeben. Komischerweise kamen da stellenweise die gleichen Phrasen raus. Entweder greifen die alle auf die gleiche KI zu, aber selbst dann müsste es ja immer mal etwas anders sein.
Hier bei dem Text erkennt man auch sofort den Prompt.
Sauna und Finnland. Die KI umschreibt nichts und dadurch ist der Text wenig spannend. Verschiesst sein Pulver schon in der ersten Strophe.
[Verse]In the land of a thousand lakes --> Ist eigentlich gut für den Anfang
Where the midnight sun shines
There's a place that's so serene
It's like a dream in my mind --> shines-mind ist ein nicht ganz so reiner Reim, find ich gut
FinlandOh Finland --> Okay, Pulver verschossen, wir sind in Finnland
You're a beauty so grand
I wanna take a dip in the water and feel the warm sand --> Finland-grand-sand Der Sand hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. Ist ziemlich platt.
[Verse 2]SaunaOh sauna --> Okay im zweiten Vers befinden wir uns in der heiligen Sauna, spätestens hier geht mir schon das "Oh" auf die Nüsse.
You're a sanctuary divine
A place of relaxation
Where all my troubles unwind
I'll be sweatin
'Catchin' steam
Feel the tension melt away
In the saunaOh sauna --> Jaaaa, wir wissen es langsam.
Where I wanna stay all day
[Chorus]FinlandOh Finland --> Boah, echt jetzt?
You're my wonderland
SaunaOh sauna --> hatten wir auch schon lange nicht mehr
Where I find my inner peace
Let's go to Finland
Unwind and let it all go
SaunaOh sauna
Where love and warmth never cease
(Saunaaaaaaaaaaaaaaa) --> Hilfe
Oh yeahYeahYeah --> Stimmt, Yeah hatte wir auch noch nicht.
(Saunaaaaaaaaaaaaaaa)
Saunaaaaaaaaaaaaaaa
Baby --> Ähmm, das musste auch noch mit rein, weil der KI nix mehr einfiel.
Eigentlich ist das eine Beleidigung für das Genre Speedmetal.
Das stimmt schon, sie klingen hin und wieder so als wurden sie mit Limiter und Maximizer and die Wand gefahren, einfach nicht sauber bzw. dynamisch genug. Aber auch hier hatte ich schon Ergebnisse, wo ich das Gefühl hatte, ja das klingt halbwegs ordentlich.Überhaupt klingen sie alle wie von einer mp3 mit niedriger Bitrate. So ein richtiges Hörvergnügen ist es bis jetzt nicht.
Kurze Information, zu meiner These. Es wird mit KI ja anhand von bereits vorhandenen Liedern trainiert. Bedeutet für mich, die KI kann niemals Künstler wie zum Beispiel Taktloss und Helge Schneider anbieten. Spontan mal Rap Freestyle, bleibt uns Menschen vorbehalten.
Kurze Information, zu meiner These. Es wird mit KI ja anhand von bereits vorhandenen Liedern trainiert.
aber neben vielen Vorbehalten könnte es doch auch einige Potentiale in verschieden Märkten geben
Nein, das wird IMHO nicht funktionieren.. Helge macht Live immer Pausen und reagiert zum Beispiel aufs Publikum.Nö, wieso? Dann macht die KI eben eine Analyse von Helge Schneider. Dann ist es zwar eventuell eine Art Zufall (-sgenerator) und nicht spontan. Für den Zuhörer macht das aber keinen Unterschied. Es kommt ja so oder so überraschend. Und.. na ja... Musik, die man so wirklich wirklich gut findet und häufig gerne hört, macht Helge ja eh nicht.. all´ seinem sicher unbestreitbaren Können zum Trotz... .
wurde in diesem Thread doch bereits ausgiebigst erörtert
Nein, das wird IMHO nicht funktionieren.. Helge macht Live immer Pausen und reagiert zum Beispiel aufs Publikum.
Wenn es regnet, paßt er den Song an und so weiter.
Thema verfehlt. Hier geht es überhaupt nicht um Interaktion mit Publikum live. Du hast offenbar hier nix gelesen?Nein, das wird IMHO nicht funktionieren.. Helge macht Live immer Pausen und reagiert zum Beispiel aufs Publikum.
Nein, das wird IMHO nicht funktionieren.. Helge macht Live immer Pausen und reagiert zum Beispiel aufs Publikum.
Wenn es regnet, paßt er den Song an und so weiter.
Und noch eine Idee. Humor. Künstliche Intelligenz kann einfach kein Humor.
Mir kommt das innovative Potential, die Suche nach Positivem für Schaffende insgesamt etwas kurz.