Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.017
Ich habe lange Zeit keine Musik gemacht, weil mich das Spielen und Schreiben in einer Band ziemlich ausgelaugt hat.Da sollte sich wirklich jeder einmal wirklich wirklich ehrlich selbst prüfen. Würde er sich wirklich noch die Mühe machen Musik zu produzieren, wenn das wirklich absolut gar keinen mehr interessiert?
In einer schwierigen Phase habe ich wieder zu der Konzertgitarre gegriffen. Auf Empfehlung meines damaligen Therapeuten.
Wir hatte dann so eine Art Gitarrengruppe mit Anfängern und Pros und haben so ganz einfache Sachen zum Besten gegeben.
Nur für uns.
In der Zeit habe ich auch sehr viele persönliche Lieder geschrieben. Die werden aber nie das Licht der Welt erblicken.
Meine damaligen Probleme in Text und Musik zu verpacken, hat mir damals sehr geholfen.
Das klingt jetzt total heroisch, ich weiß.
Für mich ist aber Musikmachen (ohne Druck) auch ein Teil von Entspannung und das lasse ich mir nicht nehmen.
Jemand der nicht so für die Musik brennt oder ständig irgendwelche Melodien oder Textfragmente im Kopf hat, kann das vielleicht nicht verstehen. Ab und an müssen die Ideen einfach raus.