- Reaktionen
- 12.166
Weil großartigste Kunst immer das Ergebnis großartiger Fähigkeiten eines großartigen Geistes war.
Aber warum genau soll KI das nicht können oder zumindest stark dazu beitragen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil großartigste Kunst immer das Ergebnis großartiger Fähigkeiten eines großartigen Geistes war.
Letztlich glaube ich, es wird doch alles so ähnlich, aber doch ganz anders kommen, hm. Ein andere5r Aspekt ist, dass sich neue Musikstile meist aus gesellschaftlichen Entwicklungen oder Lebensgefühlen generiert haben. Das kann KI nicht, glaube ich. Ganz einfach, weil es so noch nie da war.
Theoretisch würde KI die neuen Strömungen natürlich blitschnell antizipieren. Das könnte aber an Grenzen stoßen, wenn lebendige Menschen ein essentieller Teil des ´neuen Bewusstseins, Musikstils oder gesellsch. Identität´ werden. How ever, bin gespannt!
Das kann man so einfach nicht stehen lassen finde ich. Der Fortschritt im medizinischen Bereich ist schon seit vielen Jahren enorm, die Entwicklung von Medikamenten und Verfahren wird sich drastisch ändern, Diagnostik wird sich enorm verbessern. Im Verkehrssektor z.B. kann KI gleichzeitig Sicherheit und Nachhaltigkeit erhöhen und es gibt noch viele Beispiele, bei denen diese Technologie natürlich vieles verbessern wird. Und leider ist es nicht möglich, eine Technologie mit so signifikanter Wirkkraft zu entwickeln, ohne dass es auch im gleichen maß Schattenseiten gibt.ki wird nichts aber auch nichts verbessern.
Habe gestern erst einen super Jazz-Song bekommen, musste aber Modern Jazz statt Jazz Rap eingeben.ich meinte die Genres die sich jenseits des "Normalen" befinden, im extremen Metal zB, oder dem Rockabilly, dem Blues, Jazz usw
Gleichzeitig gibt es mittlerweile Kampagnen von Grafikern, die zum Beispiel Bands "canceln" lassen wollen, die für ihre Releases KI generiertes Bildmaterial nutzen,
der kreative Moment ist da was anderes
Aber warum genau soll KI das nicht können oder zumindest stark dazu beitragen?
Und je nachdem, wie man dazu steht, kann man "siehste, doch nicht eingetreten" oder "tja, wir sind mittendrin" sagen.
Ich hab mich neulich mit einem Grafiker unterhalten, und die stecken ja schon komplett mittendrinnen in der Problematik, der meinte er betrachtet den Einsatz von KI für sich persönlich gerade als eine Art Erweiterung von Stock Footage, nur dass er selber noch mehr Kontrolle darüber hat, was er denn genau braucht.
Gleichzeitig gibt es mittlerweile Kampagnen von Grafikern, die zum Beispiel Bands "canceln" lassen wollen, die für ihre Releases KI generiertes Bildmaterial nutzen, anstatt jemanden dafür zu engagieren. Wobei auch das ja in Zukunft problematisch wird, woher soll man wissen, ob das investierte Geld dann auch wirklich für Arbeit draufgegangen ist, oder ob nur jemanden den Prompt gefüttert hat. Bei den Erstellern dieser Kampagnen wird selbstverständlich erstmal davon ausgegangen, dass die eigene Zunft natürlich frei von jedweder Arglist ist.
ich ahnte schon, dass das kommt.Der Fortschritt im medizinischen Bereich ist schon seit vielen Jahren enorm, die Entwicklung von Medikamenten und Verfahren wird sich drastisch ändern, Diagnostik wird sich enorm verbessern.
Weil es niemanden begeistert, wenn ein Ferrari im Kurzstreckenlauf gegen Usain Bolt gewinnt.
Oder es ist längst vorbei.
Wer ist nun der größere Idiot?
Der, der alles mitmacht oder der Idealist, der sich wehrt?!
das ist kein Wettstreit wo am Ende bewertet wird, wer Idiot und wer Freiheitskämpfer war/ist.Oder es ist längst vorbei.
Wer ist nun der größere Idiot?
Der, der alles mitmacht oder der Idealist, der sich wehrt?!
naja, Kindersterblichkeit hat einst einen Grossteil der Menschen aussortiert, das will ja keiner mehrich ahnte schon, dass das kommt.
nur.. wie wäre es, würden wir (als gesamte gesellschaft) erst einmal anfangen, uns vernünftig zu ernähren, ordentlich zu bewegen etc. und auch die heranwachsenden entsprechend zu bilden..?!
das wort "zivilisationskrankheiten" kommt schließlich nicht vo ungefähr..
stattdessen dient der sogenannte fortschritt in der medizin zu 99% lediglich der flickschusterei an den eklatanten folgen unserer nichtartgerechten lebensweise.
hör mir auf..
Das mag bei Dir und mir so sein.seit ich denken kann macht Musik was mit mir, was andere nicht verstehen können, ich fühle mich getriggert in so vielen Dingen durch Musik, ich habe immer mehr an Musik gelitten, mehr Freude daran gehabt, mehr Ausdruck daran gefunden als der Durchschnitt
das ist lediglich die schlüssige folgerung, wenn ich davon ausgehe, dass begriffe wie "kunst" und "kreativität" in originärem und ausschließlichem zusammenhang mit dem menschlichen geist, der menschlichen schaffenskraft stehen.Warum nicht?
das ist am ende definitionsfrage (s. meine andere bemerkung zu deiner frage..).Aber warum genau soll KI das nicht können oder zumindest stark dazu beitragen?
die KI ist uU irgendwann einmal ganz unabhängig vom Menschen am Werk
merken wir es?
des is des Pudels KernIch würde das "uU" streichen.
Das bereitet mir einigermaßen Sorge.
wie wäre es, würden wir (als gesamte gesellschaft) erst einmal anfangen, uns vernünftig zu ernähren, ordentlich zu bewegen etc. und auch die heranwachsenden entsprechend zu bilden..?!