Kondensatormikrofon aufhängen ???

cypher

cypher

Reaktionen
0
Hab jetzt schon öfter gesehen das viele (Studios) ihre Kondensator Mics verkehrt herum am Ständer befestigen (auf dem Kopf gestellt)
Wo ist der Unterschied ???

Bitte um Hilfe !!

Die Frage gab's schon öfters, einfach mal suchen.

Gruß,
ColdSteel

ich lgaube nirgends (wirklich) du hast halt vor die platz für deine hände oder allgemein um steht nichts da wo du drannstoßen kannst. vielleicht ist es darum besser und man fühlt sich wohler aber vom sound ansich ist es egal

verbessert mich wenn ich blödsinn erzähle

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!

bitte, bitte, bitte liebe neuen user... schaut doch wenigstens ein wenig herum in den foren... dann hättest du nämlich auch

diesen thread gefunden und gesehen, dass ich dort bereits auf diesen thread verwiesen habe.

danke,
flox

ich habe gehört, wenn man das mikro wie im clip von 50cent am kabel an die decke hängt und kein ploppkiller benutzt, klingt man richtig ghetto. ist da was dran? oder benutzen die auch noch plugins dafür? :roll:

Ich hab gehört die hängen die Rapper an die Decke und benutzen ein 50-Cent-[g=8]Plugin[/g] anstelle eines Mikrofons...

Meine Entschuldigung an lessblood.

Ich war grad so in Laune.

Also, ich vermute das mit dem Clip ist nur so von den Clipmachern arrangiert, dass es irgendwie cool ausschauen soll, oder wenigstens anders.

Aber es könnte durchau einen coolen Effektr erzeugen, wenn du am Mic einen guten Windschutz drübermachst und das Mic leicht im Kreis herum schwingen lässt, so an der Decke am Kabel aufgehängt, frei baumelnd.
Vielleicht auch noch zu dritt im Kreis herum stehen und freestylen...

Eine These von mir : ALLE benutzen Plugins !

cheers amigos

Ich hab gehört die hängen die Rapper an die Decke und benutzen ein 50-Cent-[g=8]Plugin[/g] anstelle eines Mikrofons...

*lol* Der ist gut... :D

Da fällt mir doch spontan etwas ein:

Hier, die beiden (links Babynem und rechts 2,5 Cent)....
[Die sind übrigens die Vorband von Tokio Hotel -> sprechen die gleiche Altersgruppe an :D]

gangsta_kids3.jpg
[/URL]

....haben mit diesem schicken [g=8]Plugin[/g] ihren neuen Hit gemacht:

ms_hit_wizard.JPG
[/URL]

ma on topic: früher wurde es so aufgehangen, damit die abwärme nit über die membran geht sondern direkt weg. heute damit die leute grade davor stehen und nit so lässig --> bessere leistung.

hey!

geile software, sehr komfortabel gemacht,

die muss ich auch haben :D