Information ausblenden

Kompressor??

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von ShO, 30.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ShO

    ShO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    50
    50
    hallo an alle,

    ich wusste nicht genau ob diese frage hier hingehört aba ich stelle sie jetzt einfach mal.


    egal was man nüber hip hop aufnahmen hört oder liest immer wieder redet man von einem kompressor in der stimme und ich weiss einfach nicht was das ist, ich hoffe ihr könnt mir da helfen,

    danke schonmal im vorraus

    peace
    ShO
    OPR
     
  2. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
  3. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.733
    44733
    Hi!

    auch für hiphopper gibbet die suchfunktion ;)

    ... und google :)

    Kurz und knapp: Komp ist ein dynamikbegrenzer, gehört zu den klassischen insert-FX, wird zum Druck machen und zum Klangdesign verwendet, ist im Homerecording als Software sicher besser als Hardware (so bis 1500 Öre...)...

    Gruß, Randy
     
  4. ShO

    ShO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    50
    50
    ich danke....ich habe es gelesen zwar kaum etwas verstanden aba jtz weiss ich schon so ungefähr was es ist....noch eine kleine frage..

    besitzt adobe audition 1.5 oda 2.0 auch einen kompressor?



    peace
    ShO
    OPR
     
  5. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    heya

    null ahnung. es gibt aber auch gute freeware-kompressoren.

    blockfish von digitalfishphones
    kjaerhus classic compressor

    etc...

    grüsse
    edge
     
  6. ---13---

    ---13---

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    424
    424
    oder einfach mal die 15 Tage demo von Sonalksis, aber nicht verlieben, kann dich teuer zu stehen kommen :) rofl
     
  7. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    @13

    yeah!! sonalksis 4 LIFE!!!!

    aber ich dachte mir "eins nach dem anderen" ;)

    grüsse
    edge
     
  8. ShO

    ShO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    50
    50
    es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir eine seite geben könntet wo man sich so etwas "for free" runter laden kann und vielleicht auch wo eine anleitung oder so etwas dabei ist


    danke


    peace
    ShO
    OPR
     
  9. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    hey nein, so läuft das nicht. kaum ist die warnaufschrift auf der startseite weg, schon laufen die "for free" downloader sturm.

    ich hab dir zwei gute comps als anhaltspunkt gegeben. die sind echte freeware. hier hilft eine tolle seite weiter, nennt sich google.
    wenn du "sonalksis" in dieselbe eingibst, kommst du auch bald zur testversion, die 13 vorgeschlagen hat.

    wenn du fettes equipment willst, musst du halt fett in die tasche greifen. ist so. schon mal einen ferrari 360 modena spider "for free" geholt?

    grüsse
    edge
     
  10. ---13---

    ---13---

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    424
    424
    jup, da schließ ich mich edge an: Gibt genug freeware, einfach ordentlich suchen...

    Und: Ordentliche Hardware is teuer. das einzige, was ich hardwaremäßig im billigpreissegment empfehlen kann: Alesis 3630 oder Alesis CLX 440... Finger weg von Behringer!

    Kompressoren sind sozusagen bei mir die wichtigsten Plugins. Bei Rap DAS wichtigste Plugin würde ich fast behaupten. Ich jedenfalls bügle meine "Rapper" immer so richtig schön glatt. Kommt gut Knut :)


    Gruß


    EDIT: Wo ich grad SHO und OPR lese... hattest du hier nicht mal dein Album angepriesen mit battles und so? hmhmhm... Da war ja noch einiges zu verbessern gell... aber dafür wenigstens for free, das schonmal ne gute ide...
     
  11. Barhama

    Barhama

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    8
    8
    Natürlich ist bei Adobe Audition ein Kompressor dabei !

    Such einfach mal bei google nach Komplettanleitungen zum abmischen von Rap
    mit Adobe. Das hat mir am Anfang auch sehr geholfen.
     
  12. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Haaaaallo !

    Es gibt hier im Forum ne schöne Abteilung, die heißt NEWBIE FAQ!

    guck mal hier...

    Da werden eigendlich alle grundlegenden Fragen beantwortet!8-/


    PS: Sowas sollte es unbedingt auch im neuen Forum geben!!!
     
  13. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  14. yeah_xxl

    yeah_xxl

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    adobe audition hat auch einen kompressor
    den findest du unter "amplitude -> dynamik"
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.