Kompressor??

ShO

ShO

Reaktionen
0
hallo an alle,

ich wusste nicht genau ob diese frage hier hingehört aba ich stelle sie jetzt einfach mal.

egal was man nüber hip hop aufnahmen hört oder liest immer wieder redet man von einem kompressor in der stimme und ich weiss einfach nicht was das ist, ich hoffe ihr könnt mir da helfen,

danke schonmal im vorraus

peace
ShO
OPR

Hi!

auch für hiphopper gibbet die suchfunktion ;)

... und google :)

Kurz und knapp: Komp ist ein dynamikbegrenzer, gehört zu den klassischen [g=84]insert[/g]-FX, wird zum Druck machen und zum Klangdesign verwendet, ist im Homerecording als Software sicher besser als Hardware (so bis 1500 Öre...)...

Gruß, Randy

ich danke....ich habe es gelesen zwar kaum etwas verstanden aba jtz weiss ich schon so ungefähr was es ist....noch eine kleine frage..

besitzt adobe audition 1.5 oda 2.0 auch einen kompressor?

peace
ShO
OPR

heya

null ahnung. es gibt aber auch gute freeware-kompressoren.

blockfish von digitalfishphones
kjaerhus classic [g=322]compressor[/g]

etc...

grüsse
edge

oder einfach mal die 15 Tage demo von Sonalksis, aber nicht verlieben, kann dich teuer zu stehen kommen :) rofl

@13

yeah!! sonalksis 4 LIFE!!!!

aber ich dachte mir "eins nach dem anderen" ;)

grüsse
edge

es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir eine seite geben könntet wo man sich so etwas "for free" runter laden kann und vielleicht auch wo eine anleitung oder so etwas dabei ist

danke

peace
ShO
OPR

es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir eine seite geben könntet wo man sich so etwas "for free" runter laden kann

hey nein, so läuft das nicht. kaum ist die warnaufschrift auf der startseite weg, schon laufen die "for free" downloader sturm.

ich hab dir zwei gute comps als anhaltspunkt gegeben. die sind echte freeware. hier hilft eine tolle seite weiter, nennt sich google.
wenn du "sonalksis" in dieselbe eingibst, kommst du auch bald zur testversion, die 13 vorgeschlagen hat.

wenn du fettes equipment willst, musst du halt fett in die tasche greifen. ist so. schon mal einen ferrari 360 modena spider "for free" geholt?

grüsse
edge

jup, da schließ ich mich edge an: Gibt genug freeware, einfach ordentlich suchen...

Und: Ordentliche Hardware is teuer. das einzige, was ich hardwaremäßig im billigpreissegment empfehlen kann: Alesis 3630 oder Alesis CLX 440... Finger weg von Behringer!

Kompressoren sind sozusagen bei mir die wichtigsten Plugins. Bei Rap DAS wichtigste [g=8]Plugin[/g] würde ich fast behaupten. Ich jedenfalls bügle meine "Rapper" immer so richtig schön glatt. Kommt gut Knut :)

Gruß

EDIT: Wo ich grad SHO und OPR lese... hattest du hier nicht mal dein Album angepriesen mit battles und so? hmhmhm... Da war ja noch einiges zu verbessern gell... aber dafür wenigstens for free, das schonmal ne gute ide...

Natürlich ist bei Adobe Audition ein Kompressor dabei !

Such einfach mal bei google nach Komplettanleitungen zum abmischen von Rap
mit Adobe. Das hat mir am Anfang auch sehr geholfen.

Haaaaallo !

Es gibt hier im Forum ne schöne Abteilung, die heißt NEWBIE FAQ!

guck mal hier...

Da werden eigendlich alle grundlegenden Fragen beantwortet!8-/

PS: Sowas sollte es unbedingt auch im neuen Forum geben!!!

http://www.amazona.de/content/musictools/sonstiges/workshops/kompressTeil1/komp.htm

http://www.amazona.de/content/musictools/sonstiges/workshops/kompressteil2/kompressteil2.htm

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932275578/302-2523134-2996816

3932275578.03.LZZZZZZZ.jpg

adobe audition hat auch einen kompressor
den findest du unter "amplitude -> [g=4]dynamik[/g]"

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben