Kompressor zwischen PreAmp und USB Audio Interface anschließen - Wie?

  • Ersteller IchBinAnonym1
  • Erstellt am
I

IchBinAnonym1

Registriert
14.04.15
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe vor, mir einen DBX 386 zuzulegen - falls ihr keine besseren Ideen habt für ein Neumann TLM 102 - da ich ihn sehr günstig bekomme und möchte dann alles wie folgt anschließen:

Neumann TLM 102 an den PreAmp, den PreAmp an den ART Pro VLA II Kompressor und diesen dann an mein Roland Quad Capture UA 55 USB Audio Interface.

Wie mache ich das am besten?

Ich dachte erst, ich könnte das Mikrofon über XLR an den PreAmp anschließen, den PreAmp über XLR an den Kompressor und den Kompressor ebenfalls über XLR an das Interface, aber da liege ich wahrscheinlich falsch, stimmt's?

Ich bin da noch eher Neuling, daher bitte ich um Hilfe.

PS: Es geht dabei um Rap-Aufnahmen.
 
vergiss den kompressor und bearbeite das signal mit einem pluginkompressor in deiner DAW erst NACH der Aufnahme. Verhunzt du das Signal mit der falschen Einstellung schon bei der Aufnahme, kannste das neu aufnehmen. in deiner DAW als Plugin kannst du das jederzeit rückgängig machen und auch ändern.

kauf dir erst dann hardware kompressoren, wenn du verstanden hast, wie sie funktionieren, wenn du hier und da drehst und auch weisst, was du tust, was du wie erreichen kannst.
 
Danke für den Tipp. Ich kann den Kompressor nicht mehr zurückgeben. :D

Mal angenommen, ich gehe das Risiko ein, meine Aufnahme durch Unwissen zu vermasseln und den Kompressor zu benutzen, wie schließe ich die ganzen Geräte aneinander?
 
eine einigermaßen sinnvolle verkabelung ausser in reihe zu schalten bringt dir dein interface leider nicht.