Kompressor gesucht

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
B

bohst85

Registriert
17.01.13
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
132
Hi,

ich suche einen / mehrer schöne(n) Kompressor(en) (VST/Mac/64Bit, kein Freeware und bitte kein UAD) zum verdichten, zusammenbringen (Sub Gruppen), außerdem sollte er für Drums und Bässe geeignet sein um mehr Knackigkeit zu bekommen. Außerdem sollte der Effekt für elektronische Musik geeignet sein ... und von mir aus kann er auch ein Nachbau eines Klassiker sein.

Freu mich auf eure Anregungen.
 
Also unter all den bereits genannten Kompressoren würde ich den hier verwenden:

http://www.klanghelm.com/DC8C.html


Unglaublich variabel.
Man muss ihn aber einstellen können...
Geniales Teil, und viel zu günstig für das was er kann!
Einfach mal antesten!
 
Also unter all den bereits genannten Kompressoren würde ich den hier verwenden:

http://www.klanghelm.com/DC8C.html


Unglaublich variabel.
Man muss ihn aber einstellen können...
Geniales Teil, und viel zu günstig für das was er kann!
Einfach mal antesten!


Doch, da kann ich mich nur anschliessen. Der DC8C ist bei mir beim Mixing nun auf fast allen Spuren als Standard gesetzt. Je nach Geschmack kann er ja auch unglaublich vielseitig eingesetzt werden. Viel zu günstig ? Ich hab mich darüber sehr gefreut.
 
Viel zu günstig ? Ich hab mich darüber sehr gefreut.

Wollte nur unterstreichen, dass der Entwickler mal seinen "Einführungspreis" anheben könnte.
 
Viel zu günstig ? Ich hab mich darüber sehr gefreut.

Wollte nur unterstreichen, dass der Entwickler mal seinen "Einführungspreis" anheben könnte.


Ja, das stimmt allerdings. Karumba meinte damals, wenn da Waves oder Softube draufstehen würde, wäre das wohl für 200 Euro zu haben. Ich finds symphatisch, hätte aber auch mehr dafür ausgegeben, bei der Qualität.
 
ich suche einen / mehrer schöne(n) Kompressor(en) (VST/Mac/64Bit, kein Freeware und bitte kein UAD) zum verdichten, zusammenbringen (Sub Gruppen), außerdem sollte er für Drums und Bässe geeignet sein um mehr Knackigkeit zu bekommen. Außerdem sollte der Effekt für elektronische Musik geeignet sein ..
Laut deiner Signatur hast du Live und Studio One.
Was stört dich bei den Compressoren dort? Dass sie "kostenlos" dabei sind? Denn Knackigkeit und elektronische Musik geht damit sowas von 100%ig. Ich kanns praktisch beweisen. :D Also die Werkzeuge hast du bereits. Fehlt nur noch..... ja was genau fehlt jetzt wohl? ;)

Ari
 
ich wuerde auf die naechste Life Version setzen, da ist der Glue Kompressor mit dabei, der klingt amtlich.
 
Was spricht gegen die genialen Kompressoren die mit der Suite kommen (der normale und Glue)? Ich würde sagen, die sind so was von genau was du willst.

Nur mal so gefragt.
 
Ich muss Ari da zustimmen. Tricomp von Presonus Studio One ist der beste Compressor ever... Der macht aus alles im Handumdrehen Gold.

Als Bundle für 99 € kann ich Dir Toneboosters empfehlen:
http://www.toneboosters.com/
Alle Plugins kosten da zusammen nur 99 € und die sind verdammt gut. Da sind en paar sehr nette Band & Tape Plugins und der EQ ist auch ziemlich cool. Ich benutze vor allem den TB Barricade auf der Summe. Der ist genau so gut wie Waves L3 usw. Da bietet Presonus leider nur son Limiter den ich nicht so mag ;) Du kannst jedes Tonebossters Plugin umsonst for free nutzen und runterladen im vollen Funktionsumfang! Nur die Einstellungen werden beim Schließen des Projekts nicht gespeichert... Ansonsten: sehr tolle Alternative zu Waves und teuren Kram... Habe Tonebossters zwei Wochen lang getestet und dann gekauft. Hat mich wirklich überzeugt...

Also ich habe gerade mal einen Vergleich gemacht... erst einen recht teuren Compressor auf der Drumsumme und dann im Vergleich Presonus Compressor und Toneboosters verglichen... Der TB Compressor klingt am saubersten!
 
Den Thread wollte ich auch eröffnen;)

Was haltet ihr von den Logic- internen Kompressoren?

Hat jemand auch eine Hardwareempfehlung?

mfG
 
Die meisten internen Kompressoren können schon sehr viel. Die Logic eigenen Kompressoren nutze ich häufig. Gerade der Multibandkompressor ist super!

Als Channel Strip oder Gruppenspuren nutze ich aktuell ganz gern Alloy 2 von iZotope. Geht einfach und schnell, da dort alle Standardinserts drin sind die ich für die einzelnen Channels brauche.

- Übersichtsseite (alle aktiven Komponenten)
- EQ
- Transient Designer
- Exciter
- 2 x Dynamics
- De-Esser
- Limiter
- Pegelanzeige

Gruß Oli
 
Hallo,

Hardware - SPL DynaMaxx komprimiert auch ganz nett und ist einfach zu bedienen.

bbb
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben