Kompressor bei der Drumaufnahme?

Toben

Toben

Registriert
21.10.05
Beiträge
513
Reaktionen
0
Punkte
23.763
Hey morgen gehts mal wieder in den Proberaum zum Aufnehmen der Drums!
Mics werden soweit platziert. hab miri nur eben die frage gestellt ob ich einen kompressor bei der aufnahme verwenden sollte zum beispiel auf der Base oder der [g=149]Snare[/g] oder sollte ich das ganze lieber nachher machen?
schreibt mal eure erfahrungen
bin für jede antwort dankbar
Lg Toben
 
Grüße.


kick und [g=149]snare[/g] gerne vorkomprimieren, aber eher zurückhaltend und vorsichtig. was aufgenommen ist kriegste hinterher nicht mehr weg. ;)

kommt aber auch drauf an: was für einen kompressor hast Du denn da? mit einem behringer multicom zB brauchste da gar nicht erst anzufangen.


Der Gruß

Griffin
 
also hab entweder den komp in dem aufnahme gerät (yamaha aw16g) oder hab noch plugins aufm pc. sollte ich die plug ausm hd recorder nehmen? ich finde die haben eine ganz gute qualität. wenn ja! was heißt vorsichtig?(an einstellungen?)


Toben
 
ich lass meine kompressoren beim tracken zu hause - zu groß die versuchung, zu groß die enttäuschung im nachhinein wenn man fehler gemacht hat.

lg
flox
 
ich meinte mit base die basedrum.. und ich glaube schon das man es auch so schrieben kann :p:p
 
ich kenn nur eine bassdrum :)

anyways, kompressoren aus dem HD-Recorder bringen dir nix, die hast du im mix ja auch - vorkomprimieren macht nur mit externen kompressoren VOR der AD-Wandlung sinn und da auch nur wenn man genau weiß was man tut und wenn der kompressor was hergibt.

lg
flox
 
vollkommen egal ob [g=118]bass[/g] oder base. also lieber keinen komp. danke euch.
toben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben