Kompressor: Autogain unterschiedlich zu Makeup-gain

Wissen wir doch :)
Hängt vom Signal ab und vom verwendeten Comp.
Nur nicht verallgemeinern, nachher überfliegt jemand den Thread und ist sich sicher „Auto gain ist kacke“. Das wollen wir doch auch nicht.

Nee, hab ich ja so auch nicht geschrieben. Sondern, daß ein "absoluter" Autogain absolut i. O. ist. :)

Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiß, auch wenn das vieles einfacher machen würde.

Neutron? Kenn ich nicht.

Izotope Neutron 2, um genau zu sein. Channelstrip, den ich eine Zeit lang sehr gerne einsetzte, bis ich dahintergekommen bin, was der macht. :D

Der hat so einen "Auto-Detect", wo er sich das Signal ein paar Sekunden anhört und dir dann einen Bearbeitungs-Vorschlag macht, also EQ, Comp, Exiter voreinstellt. Seit ich mir das mal genauer angeschaut habe, habe ich das mit dem Auto-Detect aber ganz schnell wieder sein gelassen. :D

Mittlerweile benutze ich den auch immer weniger.
 
Um mal fair zu bleiben:

Neutron ist in der Grundeinstellung auf RMS eingestellt und deshalb wohl auch AutoGain aktiviert.
Presets habe ich nie verwendet, also keinen Ahnung ob AG immer aktiviert ist, wenn ja, dann :vermut:
 
das setze ich, wie schon erwähnt, voraus! weil's eben nicht funktioniert.
Du kannst doch gar nicht mitreden, du hast ja nur einen Kompressor den Arouser und der hat kein AG :L:
 
Bearbeitungs-Vorschlag
Uhhh - DAS klingt aber tatsächlich schon mal teuflisch.
Ich erinnere mich, hab das Ding mal als Demo gehabt, ich meine vor 2 Jahren oder so als das rauskam.
Tolle GUI aber zu viel Zeug, was mir nicht so ganz geheuer und nachvollziehbar war.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben