Komplettes Festplatten-Backup wie?

N

NoUse

Registriert
29.07.03
Beiträge
506
Reaktionen
0
Punkte
595
Hi!

Hab mir für meinen Laptop eine neue, grössere Festplatte gekauft.

Am liebsten würde ich gerne die jetzige Platte einmal komplett backuppen (habe z.B. eine externe USB-Platte) und dann auf die neue Platte überspielen, um mir das umständliche Konfigurieren und Neuinstallieren der Treiber zu sparen.

Gibts da ein Progreamm für und wie gehe ich am Besten vor?

Danke.
 
Norton Ghost macht sowas recht zuverlässig
 
"True Image" von "Acronis" ist auch eine Möglichkeit. Mir gefällt besonders die erstellbare Boot CD, mit der dann das gesicherte Image wieder aufgespielt werden kann. Das ganze sogar per Netzwerk.
Ich weiss nicht der grosse Unterschied zu Norto´s Ghost ist, aber preislich (ca. 50 Euro) gibt es da kaum einen.
 
Hallo

Und es gab noch Drive Image von Powerquest. Die wurden aber von Symantec gekauft, weswegen jetzt die komplette Drive Image Technologie im neuen Norton Ghost 9 steckt. Aber vielleicht findest du ja noch eine alte DI Version im Laden zum Schnäppchenpreis.

Ansonsten sind alle Programme wunderbar geeignet, um damit Backups zu erstellen. Von daher lohnt sich die Investition auch.

Gruß
Mike
 
Als kostenlose alternative (ist aber nicht ganz so leicht) könnte man die "direkt-von-CD-starten" Linux Distribution "Knoppix" benutzen, hier ist eine Anleitung, wie man vorgeht.
 
Wieda was gelernt!!

Danke für die Antworten. :)
 
...yepp, Knoppix sollte sowieso jeder PC Besitzer zuhause haben... :)
 
Ich verwende Retrospect von Dantz.
Gibt´s das etwa nur für Apple?

Globo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben