Kompletter Studio Bau, Rat Notwenig!

Also Raum in Raum ?
Vergess aber die Abstände zwischen Wand 1 und wand 2 nicht, so wichtig decke 1-2 Boden 1-2

Ich werde die nacher Mal raussuchen was du ua. Benutzen kannst. (Sofern du Interesse hast)

Nur noch Mal zu erwähnung, mit 500€ kommst du halt nicht Ran, wenn es vernünftig machen willst.

Aber auf die Art sparst du dir ne Gesangskabine, da der ganze Raum zu einer Wird ;)

Dann mikro in raum Mitte stellen und los jammern :)


Geht doch gerade um ne Gesangskabine oder irre ich mich, zumindest hat ich das gezeichnet, diese Kabine soll in dem anderen plan auf den Aufnahme Platz er verdeckt den durchgang um 1m. Leicht verwirrt. ist halt ein Miethaus, würde ungern zu viel machen, Lieber was, das ich wieder in Einzelteile zerlegen kann.

Und die Absorber könnte ich direkt auf den OSB Kleben innen.
 
Wenn ich das ausrechne und alles im Baumarkt kaufen würde komme ich auf 677€
aber das geht auf jedenfall günstiger da ich das meiste viel günstiger bekomme, deswegen kann ich auch auf 500€

Jetzt ist die Frage taugt das was? https://www.schaumstofflager.de/ang...-100-x-4cm-anthrazit-pyramidenschaum-eco.html

Und ist für die Zwischenschicht https://www.bauhaus.info/steinwolle...1000x625x-60mm-rockwool/p/13905353?q=Rockwool akzeptabel. Kann wer diese Gummi überzogenen schrauben posten pls?
 
https://www.schaumstofflager.de/ang...-100-x-4cm-anthrazit-pyramidenschaum-eco.html
Nein, vernichtet nur Höhen --> dann werden Dir die unbehandelten Probleme unten noch besser auffallen

Ja, geht, aber eine schwerere wäre besser

Kann wer diese Gummi überzogenen schrauben posten pls?
Sowas kenn ich garnicht. Wozu? Es gibt Deckenabhänger, etc. Aber sowas brauchst Du ja nicht.
 
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du die Gesangskabine innen damit auskleiden?
Nimm besser Steinwolle, doppelt in einem guten Stoff eingewickelt oder über die gesamte Fläche und mit einem Stoffrahmen davor. Je dicker desto besser, absolutes minimum 50mm.
Selbst dann (bei nur 50mm) werden die unteren Mitten und vor allem Bässe im Raum herumfliegen.
 
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du die Gesangskabine innen damit auskleiden?
Nimm besser Steinwolle, doppelt in einem guten Stoff eingewickelt oder über die gesamte Fläche und mit einem Stoffrahmen davor. Je dicker desto besser, absolutes minimum 50mm.
Selbst dann (bei nur 50mm) werden die unteren Mitten und vor allem Bässe im Raum herumfliegen.


ja also wand aufbau von soll sein, /12mmosb/6cm Sonorockwool/12mmosb/akustikfläche, und wollte das obere zeug zum innen auskleiden der 3m2 flaeche...passt das ?! oder brauch ich andere akustik panals ?!
 
Mhmm der Wandaufbau hat ziemlich wenig Masse. Das reicht vielleicht für Stimme, für Instrumente die lauter sind (EGuit) oder auch tieffrequente Anteile haben (Bass) eher nicht. Nimm zumindest eine 18mm OSB (Nut&Feder) oder noch besser 2x12mm innen und außen.

Noppenschaumstoff ist (fast) nie empfehlenswert.
 
Mhmm der Wandaufbau hat ziemlich wenig Masse. Das reicht vielleicht für Stimme, für Instrumente die lauter sind (EGuit) oder auch tieffrequente Anteile haben (Bass) eher nicht. Nimm zumindest eine 18mm OSB (Nut&Feder) oder noch besser 2x12mm innen und außen.

Noppenschaumstoff ist (fast) nie empfehlenswert.

Ist auch nur für Stimme, ja je nach dem was ich am günstigsten bekomme, erwarte auch nen Angebot für 21mm Spanplatte.
wie ist Noppenschaumstoff nie empfehlens wert, ich seh das iwie in jeder gesangskabine!? bin nun leicht verwirrt. Die Kabine wird auch eig nur für Vokals benutzt. da ich selbst kein Instrument spiele. Ich will Trockene Vokals erzeugen, und dafür sorgen das mich keiner hört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben