Komplete Kontrol S61 MK2 Keyboard

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Nutzt jemand ein Komplete Kontrol S61 MK2 Keyboard, eventuell mit Cubase? Verbessert sich dadurch der Workflow mit der Komplete Software?
 
Ya tu ich und ya tut es:crap:

Aber...falls du mit dem gedanken spielst dir eins anzuschaffen würd ich mich noch etwas gedulden.

Du kannst zwar die kontrol in cubase benutzen jedoch noch nicht alle funktionen.
Damit keiner in panik ausbrichr hat ni öfter verlauten lassen, dass die cubase intergration vor ende 2017 als ein update kommen wird.
Also gedulde dich vielleicht lieber noch n bissl.

Ansonsten.. ein top keyboard, pardon ein smart keyboard wie es auf dem display heißt und verdient den extrs titel auch. Kann bis jetzt nur positives berichten
 
Wenn die Bedienung so wird wie in Logic X, welches schon 100% unterstützt wird, darfst du dich wirklich freuen. Bin da sehr zufrieden mit dem MK2 und den neuen Funktionen. Den grafischen Mixer und die Steuerung möchte ich nicht missen. Wäre cool wenn man jetzt noch Templates für die internen Logic Instrumente automatisch bekommt.
 
Du kannst zwar die kontrol in cubase benutzen jedoch noch nicht alle funktionen.
Damit keiner in panik ausbrichr hat ni öfter verlauten lassen, dass die cubase intergration vor ende 2017 als ein update kommen wird.
Also gedulde dich vielleicht lieber noch n bissl.

Welche Funktionen fehlen denn? Wo steht das mit dem Update? Gilt das auch für das MK1?
 
Hat das neue auch so böse Laute Klapper Tasten wie das MK1 ?
 
Danke für das Feedback. Dann werde ich noch ein paar Monate warten.:)
 
Hat das neue auch so böse Laute Klapper Tasten wie das MK1 ?

Ich kenn die mk1 tasten nicht, aber die der mk2 sind der hammer. Die tasten waren das erste das mir auffiel.
Sehr gute verarveitung, gut gewichtet, das ganze fühlt und sieht sehr hochwertig aus.
 
ich finde die Tastatur auch klasse, aber es ist die gleiche wie beim MK1, welche ich auch klasse fand. Wer die nicht mochte, der wird die MK2 auch nicht mögen. Für mich aber die beste 61er Masterkeyboard Tastatur (Geschmackssache)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt auch son ding allerdings die erste generation.
find es absolut super zu bedienen es macht richtig spaß, ich komm da ganz anders ins spielen wenn ich nicht mit der maus fummeln muß...

allerdings läuft es an cubase 5 nicht.
solange C5 offen ist, sehe ich, daß cubase das kk keyboard erkannt hat (in den einstellungen seh ich den kk eintrag) aber wenn ich dann einen song öffne, stürzt cubase ab.
muß ich das updten oder gibts leute, die mit bestimmtme trricks mit cubase 5 und komplete kontrol arbeiten?

danke im voaus,
lg, florian
 
gibt es keinen workaround mit cubase 5 und KK zu arbeiten?
 
Ich kann leider bei dem Cubase 5 Problem nciht weiter helfen, aber ich benutze das KK MK2 mit Cubase 8.5 und es läuft an sich ohne Probleme. Die Integration ist absolut geil!
Eine Sache die entweder (noch) nicht funktioniert oder ich zu blöd bin ist, dass ich im KK Mixer den Kanal den ich gerade spiele direkt auswählen kann. Ich muss immer durch das ganze Projekt scrollen bis der Kanal im KK Screen zu sehen ist.
Außerdem findet er kein Komplete Plugin was in Reaktor läuft und auch Reaktor selbst nicht. Ohne Komplete Kontrol finde ich alle Plug ins, aber in der Komplete Kontrol Instanz nicht. Hat aber auch eigentlich mit der Hardware ncihts zu tun.
Also ich kann es nur weiter empfehlen!
Ich kann funkyfloh nur zustimmen, man kommt ganz anders ins spielen und vor allem ist es wieder mehr spielen, dadurch dass man nicht dieselben Klicks macht die man immer macht!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben