Maschine Mk3 + Komplete Kontrol S61 Mk2

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Ich habe mir mal erlaubt, Maschine zu meinem S61 zu stellen und was soll ich sagen? Das macht Spaß!
Wenn man patternorientiertes Arbeiten mag, absolut cool.
Mal eben was aufnehmen, mouseless (und auch ohne die Computer-Tastatur anzufassen) wohlgemerkt, Akkorde, Melodie übers Keyboard, Groove über die Pads. Puh, hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht.

Gut, irgendwann geht das dann in Cubase weiter, aber zu daddeln und Ideen zu bekommen eine super Sache.

Wollte ich nur mal sagen.
 
Da kann ich Dir nur beipflichten.
Ich hätte nie gedacht, dass Pattern -orientiertes Produzieren so viel Spaß machen kann:victory:
 
ja, kann dem nur zustimmen: ge!le Kombi

aber mit Verbindung Cubase ist tricky, aber da hilft der @Beatback sicher ;)
 
aber mit Verbindung Cubase ist tricky
Echt? Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten.
MIDI-Clock-Sync, ich weiß, einen von vielen gehasste Möglichkeit, da das Tempo auf dem Slave eher geschätzt wird und es nicht samplegenau ist.
Als Plugin, wobei es u.U. knapp mit den 16 Outs wird, wenn man gerne alles auf die MixConsole legen möchte. Man könnte natürlich das Maschine-Projekt zweimal laden und z.B. bei dem einen VST-Kanal die Drums deaktivieren und bei dem anderen aktivieren. Sind dann aber zwei Maschine-Projekte, wenn man es genau nimmt.

Was schade ist, dass die MIDI-Signale vom KK auch auf die Maschine gehen, wenn KK im MIDI-Mode betrieben wird. Logischischerweise.

Auf Sicht würde ich KK und Maschine per MIDI-Kabel an mein iConnectivity anschliessen und dort zentral die Routings verwalten. Für den Mac gibt es leider nur relativ alte MIDI-Software, MIDI-Pipe und MIDI-Monitor, welche zwar noch laufen, aber wer weiß, wann die ihren Dienst mit einer aktuellen macOS-Version einstellen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
511
qiwi
Q
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglied 84274
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben