Voltago
- Reaktionen
- 115
Moin, nutzt noch jemand ein S49 (oder eines der andere Keyboards von NI) mit Cubase 7.5 oder 8? Ich habe Probleme mit Komplete Kontrol, das nach meinem Verständnis als Plugin auf jede Spur gehört, die mich mit dem Keyboard nutzen will. Das Einspielen per MIDI klappt, das Spuren wechseln auch und ebenso das Browsen in KK. Aber immer, wenn ich eine Spur wechsle, muss ich erst wieder Browsen, denn das KK-Plugin spielt weiter nur den zuletzt ausgewählten Sound ab. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, also muss ich wohl irgendwas falsch machen. Nur was?
Falls ihr denkt, der Thread wäre besser in einem anderen Unterforum aufgehoben, bitte ich um Hinweise Bin selbst nicht sicher, ob es eher Cubase oder eher Komplete Kontrol betrifft...
Update: Das Problem kann man - etwas nervig - so beheben, indem man den MCU-Controller in "Geräte konfigurieren" zurücksetzt. Danach erkennen sich KK und Keyboard wieder. Wäre natürlich schön, wenn das auch anders ginge...
Falls ihr denkt, der Thread wäre besser in einem anderen Unterforum aufgehoben, bitte ich um Hinweise Bin selbst nicht sicher, ob es eher Cubase oder eher Komplete Kontrol betrifft...
Update: Das Problem kann man - etwas nervig - so beheben, indem man den MCU-Controller in "Geräte konfigurieren" zurücksetzt. Danach erkennen sich KK und Keyboard wieder. Wäre natürlich schön, wenn das auch anders ginge...