Komplete Kontrol lädt PPG nicht

• Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Reaktionen
101
Hallo,
irgendwie seltsam...ich kann die Sounds zwar vorhören

upload_2020-4-13_21-48-38.png

aber wenn ich sie laden will kommt das hier:

upload_2020-4-13_21-47-55.png

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Tipps

könnte ein Location Problem sein
ist alles da installiert wo der Komplete Installer das haben möchte oder wurde nachträglich mal was verändert?

Starte mal das Standalone. Dann scannt er vielleicht alles nochmal. Oder forcieren.
Gibt es nicht vom ppg das 2.3?

Wie meinst Du das? Dann würde er doch die Samples gar nicht finden?

Starte mal das Standalone. Dann scannt er vielleicht alles nochmal. Oder forcieren.
Gibt es nicht vom ppg das 2.3?
Hab ich schon...mehrmals...er hat sie auch gefunden und ich kann sie im MK61 auch vorhören aber eben nicht laden

Das Problem hatte ich auch schon. Weiß nur nicht mehr, wie ich es hinbekommen habe, Ich tippe auch auf ein Locationproblem. Hast du vom Komplete Control die neueste Version?

Ja, ist aktuell...oder mal wieder die Datenbank löschen und neu anlegen lassen?

Ja, das hatte ich vorhin gemeint. Neu anlegen schadet nie und dauert auch nicht so lange.
Bin aber auf Mac unterwegs!
Löschen muss aber nicht sein (geht das?) nur neu scannen.

Neu scannen hab ich schon probiert...hilft nix

Es gibt schon PPG version 3.
Vielleicht liegt es daran.
Lief es bei dir schon einmal?

So, hab jetzt noch herausgefunden, dass der PPGauch unter Syths im Instrument-Einblendmenü auftaucht. Wenn ich den lade, geht alles.
Schräg aber, dass im Instrument-Einblendmenü der PPG sowohl unter Synths, als auch direkt als Waldorf-Ordner auftaucht.
Mal sehen, was Waldorf sagt. Trotzdem schon mal vielen Dank

@inception
Vielleicht hast Du auch nur die VST3-Version der Waldorf-Plugins installiert? Dann installiere zusätzlich die VST2-Version, NI wird wahrscheinlich mit VST3 Probleme haben. Dann sollte das hinzufügen der Location auch helfen. Die Waldorf VST2-PlugIns liegen bei mir unter C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins\Waldorf.

Die PPG Wave 3.V ist ein anderes PlugIn, die Version 2.V läuft aber ebenfalls noch unter den aktuellen Betriebssystemen und als VST2 und VST3.

Anhänge

• KK_PPG2.V.png
    KK_PPG2.V.png
    160,2 KB · Aufrufe: 220
OK, das
@inception
Vielleicht hast Du auch nur die VST3-Version der Waldorf-Plugins installiert? Dann installiere zusätzlich die VST2-Version, NI wird wahrscheinlich mit VST3 Probleme haben. Dann sollte das hinzufügen der Location auch helfen. Die Waldorf VST2-PlugIns liegen bei mir unter C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins\Waldorf.

Die PPG Wave 3.V ist ein anderes PlugIn, die Version 2.V läuft aber ebenfalls noch unter den aktuellen Betriebssystemen und als VST2 und VST3.
OK, vielen Dank, das überprüfe ich heute Nachmittag gleich mal...

@inception

Hi, also ich habe es auch als VST2 installiert...Waldorf hat mir zurückgeschrieben, dass die Bänke eventuell nicht mehr nks kompatibel sein könnten...bei einem Freund funktioniert das aber...wobei auf Mac. Wie deinstalliert man denn rückstandslos eine Thirdparty-libary?
Dann würde ich noch mal eine Neuinstallation probieren...vielleicht ging ja was schief...

Nicht mehrr nks kompatibel heißt, dass Waldorf nicht mehr die Lizenz dazu an NI zahlen will! Das haben sie dir im email verschwiegen!
Ist das gleiche wie mit dem Kontakt Player: Was über den Player läuft, kostet mindestens 50.-€ mehr!

NKS kostet Lizenzgebühr? Ich weiß jetzt nicht, wo Waldorf die NKS-Dateien ablegt, normalerweise sind das nur ein paar Ordner, in dem KK nach den Previews, Bildern und Metadaten sucht. Das ist auch kein großes Geheimnis, funktioniert auch mit selbsterstellten NKS-Dateien. KK selbst sucht VST2 dort, wie der Suchpfad in KK eingestellt ist. VST- und NKS-Scanning haben erstmal nichts miteinander zu tun.
Alle gefundenen VST sind in KK über File... zu erreichen egal ob nun NKS oder nicht. Legt man sich für ein Non-NKS VST Controller an und speichert das wieder über File... dann steht einem dieser Eintrag im NKS-Browser unter User uur Verfügung. Da ist nix mit Lizenzen. Funktioniert mit fast allen VSTs.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben