Komplete 11 oder eine Alternative?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.307
Reaktionen
301
Punkte
2.452
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir Komplete zu kaufen. Aber alleine da bin ich mir nicht sicher welche Version hier sinnvoll ist.

Oder gibt es da noch andere gute Alternativen?

Ich mache hauptsächlich modernen Pop/Rock. Virtuelle Gitarren sind hier für mich eher unwichtig aber Drums, Bässe, Synths, Pianos, etc. sind dafür umso wichtiger.

Vielleicht habt Ihr ja guten Input für mich.

Viele Grüße
Mathias
 
Virtuelle Gitarren sind hier für mich eher unwichtig aber Drums, Bässe, Synths, Pianos, etc. sind dafür umso wichtiger.
Bzgl. Drums: Möchtest Du Dir ein Drum Set selbst zusammenstellen mit individuellen Samples, diese ggf. auch selbst manipulieren können bzgl. ADSR, Sound, Effekte und so weiter.

Analoge Frage zu den Synths: Möchtest Du eher Presets haben oder ordentlich selber Klänge kreieren?
 
Drumsets würde ich schon gerne selber zusammenstellen und ggf. auch "manipulieren".

Bei den Sounds arbeite ich lieber mit Presets, die dann halt im gewissen Rahmen optimieren möchte.
 
Ich gehe davon aus, Du hast Dich schon schlau gemacht, was da alles in Komplete 11 drin ist?

Bzgl. Keys bleiben meiner Meinung nach keine Wünsche offen: Pianos, Hammond - mehr brauch ich persönlich nicht.

Bzgl. Synths: Auch da solltest du mit Absynth, Massive, Rekator etc. genügend Presets finden.

Bass gibt's den Scarbee; weiss nicht, ob Dir der taugt vom Sound.

Und die Drums? Ja, da gibt es das Flagschiff Battery, mit dem ich aber nicht arbeite. Warte am besten auf Feedback von Leuten, die Battery benutzen.
Dieser Punkt ist dann womöglich ausschlaggebend für Dich, inwieweit such die Investion in Komplete 11 lohnt.

Du hast keine alte Komplete Version, oder? Dann würde es preislich attraktiver werden. Ne Option wäre abzuchecken, eine alte günstig in der Buch zu schiessen und dann das Delta für Komplete 11 zu löhnen. Du musst aber schauen, ob sich das preislich gegenüber einem Neukauf überhaupt lohnt.
 
Komplete hat ja wirklich schon ne ganze Menge an Bord, wobei da ja aber auch die Frage ist ob es gleich die Ultimate sein müsste.
Eine Überlegung war z.B. die "mittlere" Version zu nehmen und dazu noch Omnisphare 2.
 
Komplete hat ja wirklich schon ne ganze Menge an Bord, wobei da ja aber auch die Frage ist ob es gleich die Ultimate sein müsste.
Eine Überlegung war z.B. die "mittlere" Version zu nehmen und dazu noch Omnisphare 2.
Auch die mittlere würde mir persönlich schon dicke reichen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben