Kompatibilität SX1.1, SE3, SX3

• Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Reaktionen
1
HiHo,

ich werde nächsten Monat in einem Studio unser Schlagzeug aufnehmen. Damit ich nicht Alles mitschleppen muss, verwende ich die Hard und Software von dort und will den Mix dann später im Probenraum bzw. Zuhause fertig machen.

Das Studio verwendet SX1.1. Ich jedoch verwende SE3.
Muss ich da evtl. mit Problemen rechnen, wenn ich die WAV mit SX1.1 aufgenommen in SE3 importieren will?

Ok, ich werde evtl. nur das Projektfile öffnen.

Aber nur schon mal vorab die Frage.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Marco

Muss ich da evtl. mit Problemen rechnen, wenn ich die WAV mit SX1.1 aufgenommen in SE3 importieren will?
wenn es um die reinen exportierten WAV-Spuren geht, ist das kein Problem. WAV ist ein standardisiertes Format, das sich nicht mehr ändert.

Nur das SX 1.1 ProjektFile in SE3 öffnen könnte ein Problem sein. Musste testen.

Wenn in dem anderen Projekt nicht irgendwelche Plugins vorkommen, die Du nicht hast, sollte es eigentlich funktionieren.
Garantieren könnte ich es aber nicht, weil ich kein SE3 habe.
SX3 kann alles öffnen.

fmo

Hm, also mein SE kann KEINE SX Projekte öffnen, andersrum aber ja.....

ich glaube auch, mit SE wirst Du keine SX-files öffnen können. die waves sind aber kein problem.

HiHo,

da ich keine effekte beim Aufnehmen einstellen werde, ist das schon mal kein Thema.

Ok, dann werde ich die WAV's importieren.

Vielen Dank

Gruß

Marco

was mich mal interessieren würde ist, ob die in Cubase SE3 gespeicherten Projekte sich problemlos in Cubase SE1, SX1, SL1, SX2 und SL2 öffnen lassen. denn *theoretisch* ist Cubase SE3 ja neuer als die ganzen genannten versionen. aber das wäre ja "schöne kagge" wenn das nicht ginge.