Kompatibiliätsproblem mit ATHLON 1,4???

  • Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Bonie1975

Bonie1975

Registriert
27.04.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
467
JETZT REICHTS!!

ich besitze einen PC mit einem 1,4 GhZ ATHLON, 1 GB RAM auf einem ASUS-Board. Eigentlich lief das die ganzen Jahre prima. So langsam häufen sich allerdings die Probleme:

1.) Logic Audio (egal welche Version) läuft auf allen Rechnern, außer auf meinem. Bin daher nach wie vor gezwungen das grottenschlechte Cubase zu benutzen. Vor einem Update auf SX schrecke ich auch zurück, denn:
2.) Guitar RIG läuft auch nicht!! Das Programm meldet, dass der Prozessor nicht geeignet sei.
3.) Nebenbei laufen auch Videoschnittprogramme wie AVIDEXPRESS nicht auf meinem Rechner.

Vor allem Punkt 2. hat mich nachdenklich gemacht. Fährt man vielleicht für Multimedia mit nem Pentium besser?

Wenn ja, wäre es möglich, dass ich mir nur ein gebrauchtes Board mit nem P III besorge und allen anderen Kram (Software/Betriebssystem etc.) gerade so lasse wie es ist? Ich quasi nur Board und Prozessor austausche??

übrigens: würde ich mit sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23190&item=5156651392&rd=1

mein system sinnvoll aufrüsten??
 
Hallo Bonie1975,

mir scheint ich habe einen völlig entnervten PC User vor mir:)
Nun so schlecht wie Du beschreibst ist Cubase SX nun wirklich nicht. Habe mich mal eine Zeitlang mit Logic Audio beschäftigt. Also für mich ist das nichts. Bedenken sollte man nämlich, das Logic für PC nicht mehr oder mehr schlecht als recht -wegen der Apple Geschichte- supportet wird (keine Updates etc.)
Ich arbeite schon seit der 1. Steinberg Version Multitrack 24 oder so ähnlich (Atari Generation) mit Cubase.
Habe mir vor kurzem das neue Ableton Live 4.04 auf meinem Rechner installiert - ich kann nur sagen es lohnt sich. So einen intuitiven Sequenzer ist mir noch nie unter die Finger gekommen. Unbedingt auf http://www.ableton.com das Demo ziehen und probieren. Macht Riesen Spaß!!!

Gruß
Time Actor
 
Hi,
Welches OS faehrst denn ueberhaupt?
Wann wurde es zum letzten mal neu eingerichtet?
Wurden am Rechner in letzter Zeit Hardware Aenderungen vorgenommen?
Der Beschreibung nach hast einige Installationen gemacht und wieder runtergenommen.
Ich vermute eher, dass die Kiste durch haeufiges und intensives Installieren/Deinstallieren von Programmen mitllerweile ein voellig zugemuelltes OS hat. Da Du schreibst, dass es ja schon jahrelang gelaufen sei ohne grosse Probleme...

Gruss, Pete.
 
Hi,
stimmt, das Guitar Rig lief auf meinem Athlon 1400 ebenfalls nicht. Scheint erst ab diesen XP Prozessoren zu laufen.
Hilft dir jetzt aber wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter, oder...

Gruss, Stefan
 
Naja, nicht böse nehmen, aber könnte es nicht sein dass du einfach Soft- und Hardwaretechnisch hinterhinkst? Ich meine Cubase VST5 hat ja nun auch einige Jahre auf dem Buckel und ich würde nie wieder von SX zurück zu [g=77]VST[/g] gehen wollen.

Und dein PC-Möhrchen kannste auch für relativ kleines Geld aufmotzen:
CPU: 2400XP+ = 55,- EUR
Asus A7N8X Mainboard = 55,- EUR
512 MB RAM = 70,- EUR
Update auf Cubase SX = keine Ahnung, was das im Moment kostet

Du investierst ein par Euro und wir heissen dich im 21. Jahrhundert willkommen ;-)
 
danke für eure tipps!

die OS ist erst vor nem halben jahr neu draufgemacht worden...habe sowohl 2000 als auch xp.

ich schätze wohl einfach mal, dass mein athlon mittlerweile ein bissl alt ist. im prinzip reicht er ja für das was ich mache...wenn aber guitar rig und der rest nicht läuft...
werde wohl demnächst mal so nen neuen prozessor mit board kaufen.
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
2K
schoeni
schoeni
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dookie
D
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
assinger
assinger
H
Antworten
6
Aufrufe
991
Hansepans
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben