Pro Tools

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Hi,

also ich hab vor auf Pro Tools umzusatteln. Nehme seit Jahren mit Adobe Audition auf (mit 'nem kurzen Abstecher zu Logic, musste aber leider meinen Mac verkaufen). Da ich 'ne Arbeitsstelle bekomme wo man mit Pro Tools arbeitet will ich auch Privat auf Pro Tools umsteigen.
Momentan habe ich einen ziemlich up to date PC und ein Focusrite Saffire 6 USB Interface.
Meine Frage ist nun die:
Kann ich mir eine MBox 2 mini mit Pro Tools LE kaufen und dann ein Crossgrade zu Pro Tools 9 oder eine Studentenversion von Pro Tools 9? (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190524290666&category=51346&_trksid=p5197.c0.m619)

Schlussendlich wäre es ja dann die selbe Version von Pro Tools 9, oder? Die MBox bräuchte ich dann an sich nicht mehr, da die 9er Version nicht an Hardware gebunden ist und könnte sie als zweit Interface behalten.

Liege ich mit meinen Annahmen richtig?

Wäre froh, wenn mir wer antworten könnte, da ich's leider nicht so dicke habe, dass ich mir da einfach mal blind was um die Preisspanne kaufen könnte.

Grüße

Olaf
 
Passt!
Einen iLok brauchst Du aber noch, der ist beim Crossgrade nicht dabei.
Und da es die MBox2 neu eher nicht mehr gibt Obacht bei Gebrauchtgeräten, ist die Seriennummer bereits verbraucht geht das Crossgrade nicht.

Mit EDU Versionen darfst Du kein kommerzielles Zeug erstellen, wäre schade um Deinen Chart Hit ;-)
 
Danke für die Antwort.
Aber woher weiß die Pro Tools Polizeit denn, dass mein Mega Charthit mit einer Studenten Version von Pro Tools gemischt worden ist? Das Programm wird wohl kaum illegal geheime Botschaften durch die Welt schicken, dass es 'ne Studentenversion ist, oder? :D
 
Es ist Deine Entscheidung, Du stimmst dem Lizenzvertrag bzw. den Bedingungen zu ;-)
 
Und da es die MBox2 neu eher nicht mehr gibt Obacht bei Gebrauchtgeräten, ist die Seriennummer bereits verbraucht geht das Crossgrade nicht.

Mhh, hatte mein ElevenRack auch gebraucht in der Bucht geschossen und erst im nachhinein das mit der Seriennummer gesehen.
Naja, hab auch das StudentenCrossgrade auf PT9 , den neuen iLok 2 dazubestellt und da war nix mit Seriennummer von der Soundkarte eintragen.
Ist das vllt nur n Gerücht? Und jetzt kommt mir nicht mit gecrackter Software, ich hab das alles schön Original hier rumfliegen.
 
meinst du den Satz?

"Wer jetzt schon darüber nachdachte, seine MBox auf ebay zu Bargeld zu machen, dem sei an dieser Stelle davon abgeraten, denn bei der Autorisation wurde bei mir die Seriennummer der Avid-Hardware abgefragt."

Weil bei meiner Installation/Authorisation wurde kein einziges mal meine Hardware-Seriennumer abgefragt.

Oder liegt bei mir eins dieser Coresysteme vor? (ElevenRack kam ja mit ProTools 8LE) Und PT9 begnügt sich mit der Softwareseriennummer?
 
Also bei allen Crossgrade Usern, die ich kenne wurde die Hardware Seriennummer der MBox2 oder 3 oder des 003 abgefragt. Und einer hatte eben eine gebrauchte MBox, deren Seriennummer bereits für ein Crossgrade verwendet wurde.
Bei mir wurde keine Seriennummer abgefragt, ich habe das Crossgrade von M-Powered gemacht, da wurde die M-Powered Lizenz von meinem iLok entfernt.
 
Also liegts dann wahrscheinlich an den Coresystemen. Aber kann mir ja eigentlich auch latte sein :) Bei mir funzt es und ich bin zufrieden
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben