Kommt Leutz, lasst uns raten spielen!

fehlt noch die physical modeling gitarre...
 
Ich bin gespannt auf die ersten Test`s. Dem Preis nach zu urteilen, muss dieses Teil mindestens so gut sein , wie SD.
Ich besitze SD nicht. Mal schauen..
Hoffentlich setzen die nicht den Schwerpunkt auf fertige Midifiles, oder Auto -Drummer.
 
57992bb3ce11146129cf5f578b8b34a1.jpg
 
Jetzt mal ehrlich:
Klingt gut. Vielleicht eine Alternative für Toontrack SD3?
Für mich als Drummer ist die Kombi mit einem Roland TD interessant!
Wieweit lässt sich das mit einem TD spielen?
Nachdem die Roland TD nicht ganz das Gelbe sind und ein SD3 einfach besser klingt,
muss ich jetzt ernsthaft überlegen, was das Modo Drum bietet.
Als ModoBass besitzer freue ich mich natürlich auf den 50.-€ Voucher!




td-30kv_kit_gal.jpg
 
Ganz schön heftiger Preis. Aber die Idee ist auf jeden Fall gut. Und an sich kann IKMM ja auch was (wenn man vom Installer-Basteln absieht).
Bleibt natürlich die Frage, ob man's wirklich braucht (ob die Kick jetzt Heel Up oder Heel Down gespielt wird, sollte in den meisten Mixes eher untergehen). Und wie's mit der Rechnerlast aussieht, ist sicherlich auch interessant.
 
Wenn ModoDrum genauso gut wird wie ModoBass, dann ziehe ich meinen Hut.
Für mich als Schlagzeuger sind die ganzen Einstellungen schon wichtig. Ich würde ModoDrum aber hauptsächlich für das Live Spielen verwenden. Gehe mal davon aus, dass ModoDrum einfach noch weniger Latenz als SD3 hat. Braucht mit Sicherheit auch weniger Speicher und hat kürzere Ladezeiten. Was ich jetzt noch nicht rauslesen kann, ist, wie differenziert der Klang ist, je nachdem wo man auf das Fell schlägt. Also wieweit das ModoDrum keinen Guneffekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wtf: Mindestens 8 Gb Ram! Reicht vielleicht mal für ein schnuckeliges Jazz Kitt:confused:
 
na auf meinem Macbook mit nur 8 GB RAM wird das Teil wohl nicht vernünftig laufen und noch dazu 20GB große Library da kann man dann gleich eher zu den großen Drum Libraries greifen.
Wäre es performancemäßig genauso leicht wie Modobass zu handeln dann wär's schon interessanter für mich.
 
Bastelt nicht U-He auch seit Jahren an einem Physical-Model-Drumkit?
Scheint nicht so einfach zu sein.
Ist auf irgendeinem Musotalk goes Superbooth Video zu sehen.
 
Bastelt nicht U-He auch seit Jahren an einem Physical-Model-Drumkit?
Scheint nicht so einfach zu sein.
Ist auf irgendeinem Musotalk goes Superbooth Video zu sehen.
Angeblich hat IK 11 Jahre gebraucht.
 
Angeblich hat IK 11 Jahre gebraucht.

Würde mich mal interessieren, wie viele Leute an so einem Teil 11 Jahre entwickeln!:popcorn:

2....der Hausmeister und alle 3 Monate ein neuer Praktikant. Erst geilt man sich 7 Jahre lang gegenseitig mit der Idee auf (" müssen wir unbedingt mal machen "), dann gerät es wegen "viel um die Ohren" für weitere 3 Jahre in Vergessenheit, ehe dann ein " jetzt müssen wir aber mal " alle verfügbaren Kräfte zusammentrommelt. 12 Monate später kommt dann der Breaktrough.

Schade, das ich kein Drummer bin. Mir gefällt das Modo Drum Zeug.
 
Erinnert mich an das eDrum von Gewa: G9
Absoluter Rohrkrepierer!
Vorletzte Musikmesse angekündigt. Wahrscheinlich haben sie sich finanziell überhoben. Täte mir leid.
upload_2019-6-20_21-31-49.jpeg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben