synthpark
- Registriert
- 11.11.09
- Beiträge
- 27.533
- Reaktionen
- 10.974
- Punkte
- 61.483
der 1073 ist auch ohne die Faerbung brauchbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja ...natürlich ist fraglich, ob man sich heute noch ne UAD neu kaufen würde, bei all den nativen Alternativen.... ABER: UAD waren eben eine der ersten, die Emulationen auf hohem Niveau herausbrachten, ...
und das sind wir genau am punkt. der mehrwert definiert sich darüber wieviel besser oder schneller jemand damit arbeiten kann. mixing ist nun mal nicht mathematisches sezieren, sondern man muss seinem gefühl folgen. und da spielen weit mehr faktoren eine rolle als kurvenformen.Um's noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Deren $300 EQ Bundle bietet absolut keinen Mehrwert zu den zahlreichen Freeware-EQs.
Ist der Aquavox nicht eine Manley-Preamp Emulation?
Das Problem von Nebula sind aber minimale aber immer wieder auftrende Audio-Dropouts.Auf KVR scheinen übrigens einige der Meinung zu sein, daß Nebula für "analog" EQs im Moment das beste (bzw. originalgetreuste) ist.
Ist der Aquavox nicht eine Manley-Preamp Emulation?
Warum?
Ist der Aquavox nicht eine Manley-Preamp Emulation?
Warum?
Müsste man mal die Leute von Acustica fragen...?
Wie jetzt? Grundsätzlich und immer?Das Problem von Nebula sind aber minimale aber immer wieder auftrende Audio-Dropouts.Auf KVR scheinen übrigens einige der Meinung zu sein, daß Nebula für "analog" EQs im Moment das beste (bzw. originalgetreuste) ist.
was gibts da zu fragen, das Ding arbeitet mit samples der voxbox.Ist der Aquavox nicht eine Manley-Preamp Emulation?
Warum?
Müsste man mal die Leute von Acustica fragen...?
Yo.
Frag' mal.
Kannst du deine These auch belegen? Hör ich gerade das erste Mal von.Das Problem von Nebula sind aber minimale aber immer wieder auftrende Audio-Dropouts.
Das kann nix.
A propos Neve 1073, Hat jemand in diesem Zusammenhang den 6144 vom DDMF mal quergetestet ? Hab den mal probiert, und fand den echt seeeehr schön.
http://ddmf.eu/product.php?id=2
und jetzt an alle "alle digitalen eq's klingen gleich gläubigen"; es bitte zuerst versuchen und dann zu sich selber ehrlich sein!
jeder digitale EQ beruht auf einem anderem Algorithmus - also wird auch jeder anders klingen...
jeder digitale EQ beruht auf einem anderem Algorithmus - also wird auch jeder anders klingen...
na ganz so vielfaeltig ist das nicht. Dieselbe Signalverarbeitungskette kann man mal so oder mal so implementieren, tun aber trotzdem das gleiche, wenn es letztlich ein IIR oder FIR Filter sein soll. Klar gibt es da Nuanzen, wenn nicht sauber gearbeitet wurde. Erst bei der Saettigung gibts groessere Unterschiede.