Komme nicht weiter mit dem Anschliesen

L

lonig

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich habe mir paar neue sachen zugelegt leider habe ich bisschen gelesen und geschaut aber weis nicht wie das anschliesen gehet oder übehaupt ob das anschliesne geht so wie ich will am pc habe ich eine ESI Juli@ kare drin mit den Ausgängen (Klinken passen in die karte rein).

Gekauft:
ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm

STUDIO PROJECTS VTB1
https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm

MXL 990
https://www.thomann.de/de/mxl_990.htm

AUDIO TECHNICA AT2020
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm

ich dachte das ich es so machen den mixer und preamp mit de rkarte anschliese aber geht das.....

könnte dir noch ein paar satzzeichen verkaufen. vielleicht hilft das?

ich dachte das ich es so machen den mixer und preamp mit de rkarte anschliese aber geht das.....
So macht man das gewöhnlich. Was klappt denn nicht? Ein paar Details mehr musst du uns schon liefern. Und vielleicht auch ein paar Satzzeichen ;)

Gruss
Mad

Ja ich möchte diesen sachen zusammen anschliessen damit ich anfangen kann musik zu machen ich rappe und habe mir da sgeholt.

Den Mixer und den preamp ürgendwiezusammen verbinden damit ich die in der soundkarte anschliesen kann und dann aufnehmen.

Na die Juli@ brauchst Du doch gar nicht mehr, da der Mixer doch nen Firewire-Audiointerface hat, also brauchst Du nur noch eine FW-Schnittstelle an Deinem PC. Und streng genommen brauchst Du den VTB1 auch nicht, da ja der mixer ja schon 8 Pres hat!! Und zum anschließen: Mixer per FW an PC und Mic mit [g=15]XLR[/g]/[g=15]XLR[/g]-Kabel an Mixer. Ach ja und Treiber für den Alesis must Du wahrscheinlich auch installieren.

Gruß, B.

Der Mixer hat ein eignebautes Firewireinterface - das heisst du bist auf kiene Soundkarte mehr angewiesen.

Die frage ist ob du überhaupt den Mixer brauchst.

Du könntest den Preamp direkt an deine Esi Juli@ anstecken und gut ists - oder

Du steckst das Alesis Multimix via firewire in deinen Rechner - und dann auf einen Kanal den Preamp - wobei das Alesis auch Mikrofonverstärker hat. (wäre dann doppelt gemoppelt)

Wenn du den Mixer nicht unbedingt brauchst (Soundkarte hast du ja schon) und ihn zurückgeben kannst könntest du dir auch deine 400Öcken zurückholen

Äh, da steht jetzt auch nicht viel mehr drin als im ersten Post. Anyway.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob du wirklich verstanden hast, was die verschiedenen Gerätschaften machen aber ich gebe dir bei der Ausgangslage die folgende Auskunft:
Mikro per [g=15]XLR[/g]-Kabel in den VTB-1, vom VTB-1 in einen Eingang des Multimix und von da in die Soundkarte.

Du wirst mir jetzt gleich antworten: "Ja, das habe ich versucht", dann werde ich sagen: "Ich kann dir aber nicht weiterhelfen, wenn du mir nicht beschreibst, wie du es bereits versucht hast". Du wirst mir dann entweder detaillierter antworten oder ich werde mich hier ausklinken.

Weisse Bescheid.
070105_emMO2.gif

also ich habe das so probiert mir wurde halt gesgat ich soll mir die sachen hohlen da ich dne mixer auch für live auftritte brauche..

den mixer mit dem preamp angeshlossen, vom mixer an der juli@ karte aber funkt ned ganz richtig.

habe auch ein verstärker von kennwood des habe ich ebenswals mit de karte juli angeshlossen des funkt sehr gut nur jetzt muss ich halt preamp mixer ürgendwie zusammen binden.

Mach es einfach so wie ich es gesagt habe, oder alternativ wie stereocilia es gesagt hat und es wird funktionieren. Es ist quatsch den Preamp an den Mixer und dann den Mixer an die Juli@ anzuschließen!!!

Ach, die Juli@ hat er ja auch noch...
1ptgno.gif

Ja gut, aber wenns nicht mehr Details gibt (was wo wie angeschlossen), bin ich vorerst mal draussen hier.

lonig schrieb:
also ich habe das so probiert mir wurde halt gesgat ich soll mir die sachen hohlen da ich dne mixer auch für live auftritte brauche..

den mixer mit dem preamp angeshlossen, vom mixer an der juli@ karte aber funkt ned ganz richtig.

habe auch ein verstärker von kennwood des habe ich ebenswals mit de karte juli angeshlossen des funkt sehr gut nur jetzt muss ich halt preamp mixer ürgendwie zusammen binden.

Junge, 2 Tipps für dich:

1. Informier dich richtig bevor du so viel Geld zum Fenster rausschmeißt!
2. Befolge doch einfach das was dir vorher mehrmals gesagt wurde.
Ist ganz detailiert beschrieben worden wie du es anschließen musst.
Und alles was du gekauft hast kannst du garnet verwenden da du so ca. alles doppelt gekauft hast.

greez