MPC 1000 anschliesen

• Ersteller Ersteller nick_trucido
  • Erstellt am Erstellt am
N

nick_trucido

Reaktionen
0
hallo zusammen

wollte fragen,kann mir jemand sagen,wie ich den mpc1000 anschliessen muss?

ich habe normalen hi-fi verstärker,vestax battle-mixer und 2 turntables.

Am besten an einem Stromkreis. Sonst funktioniert die MPC nicht...

na hinten bei Stereo Out. Wirst wohl ein Klinke auf Cinch Kabel brauchen.

Oder willst du alles miteinander verbinden ?

Schonmal einen Blick in die Anleitung geworfen? Die beantwortet erstaunlich viele Fragen. :P
Da gibts auch eine sehr schöne Übersicht über die Ein- und Ausgänge und wie man Geräte mit der MPC verkabelt. Falls du keine Anleitung hast, die gibts auch im Netz.

alles klar der mpc ist angeschlossen.

habe ein problem,mit der MAIN taste kommt man immer auf die anfangsseite.bei meinem mpc geht es nicht!! mache ich etwas nicht richtig oder kann diese funktion kaputt sein?

Anhänge

• akai_mpc1000_soundmodule_mpc_01.jpg
    akai_mpc1000_soundmodule_mpc_01.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 153
Die Tasten sind eine bekannte Schwachstelle. In der Regel müssen die Takt-Switches nach einer Weile ausgetauscht werden. Da hat Akai nicht gerade langlebige Teile verbaut. Da die Taste sehr oft benutzt wird, liegt es nahe das der Taster kaputt ist. Alternativ kannst du aber, ich glaueb unter "Mode + Others" eine andere Taste dafür zuweisen (kann sein das geht nur bei JJOS).
Falls du JJOS drauf hast kann es außerdem sein, dass sich einige Funktionen gegenüber der Funktionen in der Beschreibung unterscheiden.

Die Tasten sind eine bekannte Schwachstelle. In der Regel müssen die Takt-Switches nach einer Weile ausgetauscht werden. Da hat Akai nicht gerade langlebige Teile verbaut. Da die Taste sehr oft benutzt wird, liegt es nahe das der Taster kaputt ist. Alternativ kannst du aber, ich glaueb unter "Mode + Others" eine andere Taste dafür zuweisen (kann sein das geht nur bei JJOS).
Falls du JJOS drauf hast kann es außerdem sein, dass sich einige Funktionen gegenüber der Funktionen in der Beschreibung unterscheiden.
danke dir sehr.muss das mal checken

kein JOSS

so wie's ausschaut funktionieren auch die cursors-nach links u. oben,nicht :-/

diese switches sind also beschädigt?

aus reinem zufall,beim rumtippen,ist mir aufgefallen das wenn ich im TRIM bin und dann rec,play,stop drücke,zum MAIN komme. ist das normal?

Anhänge

• 1656423-40.jpg
    1656423-40.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 149
Musst du gucken, es gibt große und kleine. Mainbutton sollte klein sein. Hmm, noch nie ausprobiert daher keine Ahnung. Wenns im Handbuch steht ist es normal, sonst nicht. ^^

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben