komisches Problem mit M-AUDIO KEYSTATION PRO 88

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
hi..

hab n komisches problem mit der keystation pro 88...

wenn ich im sequenzer was aufnehme, (egal ob in cubase oder reason, problem ist immer da,
daher denk ich ist n hardware problem) nimmt es manch gespielte note mehrmals übereinander auf... bedeutet, das z.b. die note C4 3 mal übereinander gespielt wird... es hat dann bei der wiederganbe denn schlechten nebenefekt, dass die töne die mehrfach zugleich erklingen lauter werden... -> Logisch...

jetzt meine frage, weiß jemand ob ich da was an der keystation pro 88 ein, bzw. umstellen kann?
bitte keine verweise aufs handbuch, da ich da nicht weiß wonach ich suchen soll...

1000 dank....


mfg
 
Schau ins Handbuch von dem M-Audio Keyboard !


LOCAL OFF
 
von fmo an 22.07.2006 18:33

Schau ins Handbuch von dem M-Audio Keyboard !

LOCAL OFF

Was "Local Off" bei einem Masterkeyboard für einen Sinn machen sollte, würde mich ernsthaft interessieren ... ;)

Im Handbuch wird er darüber nichts darüber finden.

Selbst wenn es ein Keyboard mit Klangerzeugung wäre, würde das keine doppelt aufgenommenen Noten im Sequenzer erklären, sonder nur doppelt gespielte Noten (aber nur einmal aufgenommene).

@ theripper: Überprüfe mal dein Midirouting, vielleicht wird da was verdoppelt, vielleicht sind auch mehrere übereinanderliegende Zonen beim Masterkeyboard aktiv.
 
hmmm... das komische ist ja, das es nich immer doppelt oder dreifach aufnimmt...
nur manchmal... das ist auch unabhängig von der note...

wenn ich z.b 2 mal c3 spiele, dann kann es z.b passieren das es einmal 3 noten zu gleich aufnimmt, und beim nachsten mal nur eine...

also fallen midirouting und tastenbelegung eigentlich weg...


mir kommt es fast so vor als ob es was mit der [g=86]anschlagdynamik[/g] zu tun hat 8-/

find im handbuch unter local off auch nichts... :cry:

help!
 
hi,
also ich würde auf die mechanik tippen.
ist da mal irgendwie was reingekommen an flüssigkeit o.ä.?

peace,
Just_Chill
 
ne, is auch noch relativ neu...

ABER: das problem ist erst, seit ich reason und cubase mal 2 tage zusammen über rewire benuzt hab... seit dem ist es auch in beiden programmen einzeln...
aber vorher, als ich nur reason nutze war da nix... garnix...
 
Ja, sorry. Vergiss Local Off.
Ich bin davon ausgegangen, daß da noch eine Klangerzeugung nachgerüstet wurde.

Autoquanitze fällt dann wohl auch aus, denn dann müsste das ja in Reason "zufälligerweise "auch aktiviert sein, das wäre aber ein großer Zufall.

Stackrecording in Cubase mit eingeschalteter Auto Quantisierung ?
Sowas gibt es aber bei Reason nicht.

Hast Du nur den Midioutput des Keyboards mit dem [g=32]Midi[/g]-Input des Computers verbunden ?
Oder sind noch mehr Midiverbindungen hergestellt worden ?
Benutzt Du AUCH den USB-Anschluß ?
Also beides gleichzeitig ?
 
"Benutzt Du AUCH den USB-Anschluß ?
Also beides gleichzeitig "

Beides gleichzeitig soll laut Handbuch dem Keyboard ernsten Schaden zufügen können,was auch logisch ist,weil damit (im Falle der Netzversorgung!!!) 2 mal Spannung am Keyboard anliegen würde. Also,entweder mit externer Spannungsversorgung über [g=32]Midi[/g] (diese komische 5 Pol Din-Buchse :D ) arbeiten,oder per USB an den Rechner anschließen und dabei unbedingt!!! das Netzteil trennen!
Dann sollte es keine Probleme geben. Ansonsten ist etwas im "Eimer",bzw. kaputt gegangen. Ich finde diesen mangelnden Schutz (kleine Diodenmatrix hätte schon geholfen) auch als ein Manko. Ansonsten läuft die Keystation 88 Pro bei mir reibungslos,sowohl mit USB,als auch mit Netzteil und [g=32]Midi[/g]-Buchse,keinerlei Probleme.Ich bevorzuge aber auch den Anschluß per [g=32]Midi[/g] Buchse und externem Netzteil.USB nutze ich nur,wenn ich ausschließlich mit meinem Laptop arbeite und kein externes Gerät parallel nutze.Praktisch ist,daß dann unter XP keine Treiber benötigt werden.

LG,Andreas
 
hmmmm ne nutz das teil nur über usb...

ich hoffe mal nicht das ein defekt am gerät ist, das wäre unschön...

aber es nervt ziemlich, diese macke....
 
aber irgendwas software technisch, kann´s wo nich sein?
weil das echt plötzlich aufgetaucht ist, als ich cubase und reason zusammen benutzt hab!?
 
Benutzt du in Cubase zufällig emulierte [g=32]Midi[/g]-Eingänge ?

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel schrieb:
Benutzt du in Cubase zufällig emulierte [g=32]Midi[/g]-Eingänge ?

Gruß,
ColdSteel

sorry? bitte was? emulierte eingänge?
also ich denk mal nicht, aber erklär mal bitte wie dus meinst!?!?!?!? :roll:
 
Hallo

In [g=32]MIDI[/g]-Setup von Cubase taucht die Keystation (wie andere Controller auch) mehrmals auf (einmal als emuliert und einmal "normal"). Wenn du beide Versionen im [g=32]MIDI[/g]-Setup aktiviert hast und dann die Spur auf "All [g=32]MIDI[/g] Inputs" stellst, dann wirst du womöglich auch mehrmals Events reinbekommen.

P.S. Kann nicht mal jemand das Anführungszeichen-Problem auf hr.de lösen?
 
ne, da is och alles ganz normal.. es ist ja auch haargenau das selbe in reason...
ich denk fast schon, das es n technischer defekt ist...
 
"ich denk fast schon, das es n technischer defekt ist..."

Hej,
denk ich auch fast.Alternativ würde ich Dir einen Hardware Reset der Keystation empfehlen und/oder das Keyboard mal nur über die [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle ausprobieren.

LG,Andreas
 
Andreas2 schrieb:
"ich denk fast schon, das es n technischer defekt ist..."

Hej,
denk ich auch fast.Alternativ würde ich Dir einen Hardware Reset der Keystation empfehlen und/oder das Keyboard mal nur über die [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle ausprobieren.

LG,Andreas

das is ne gute idee... steht aber nix im handbuch, u nd nix in denn spezial-handbuch...

weiß jemand wie man denn hardware reset durchführt?
 
juhu! also es funktioniert!

ich hab auf werkseinstellungen zurück gesetzt, (beim einschalten + und - taste gedrückt halten!)
was ich da verstellt hab weiß ich leider nich... aber!
an dem abend als das das erste mal auftrat, kam ich frühs halb 6 von ner hammer geilen party... gut möglich das ich da im rausch was rumgestellt hab... :roll: :roll:

naja! 1000 dank "Andreas2" und denn ganzen anderen die mir versucht haben zu helfen...

:bigup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
674
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben