Komisches Angebot - schon mal gehört?

• Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Aäähm ... 10 EUR vs. 99 EUR ist ja schon ein Unterschied. Also, was stimmt denn nun?

Ich hatte vor gut 9 Monaten einen ausführlichen Vergleich der Konditionen verschiedener Dienste wie Rebeat, DooLoad, Tunecore, Zimbalam etc. gemacht (irgendwo gibt es hier auch noch einen Thread, in dem das vorkommt).

In den Daten, die ich gerade noch mal aufgerufen habe (ohne sie mit den aktuellen Konditionen abzugleichen, aber ich gehe nicht davon aus, dass sich das seitdem drastisch verändert hat), steht zu Rebeat: 9,90 EUR für eine SINGLE, 99 EUR für ein ALBUM. Vielleicht ist das ja der Grund für die Verwirrung.

Ja es ist nicht explizit als Gebühr für ein Album ausgewiesen. Aber wenn ich ein Album auf diese Weise veröffentlichen will, würde ich wohl das Paket "Standard" (99 EUR zzgl. der von Dir genannten Gebühren pro Track) nehmen. Will ich dagegen eine Single veröffentlichen, reicht mir das Paket "Basic" (9,90 EUR für bis zu drei Tracks - ohne die zusätzlichen Gebühren pro Track), das gleich links daneben steht. Somit würde ich für eine Single (sozusagen mit zwei B-Seiten) 9,90 EUR zahlen und für ein Album mit 15 Stücken 99 + 15 = 114 EUR. Allerdings sind ja bestimmte Leistungen bei "Basic" nicht enthalten, wie die Tabelle dort zeigt. Ob man die braucht, kommt dann wieder auf den Einzelfall an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben