Kombination Maschine 2.2xx und Arturia Beatstep

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Hat jemand mal versucht Maschine mit Beatstep zu kombinieren???

Wenn ich in einer Group einen Slot mit einem MiniV lade , so kann der BeatStep diesen nur
so lange triggern und kontrollieren mit den Encodern , wie die Group selektiert ist.
Selektiere ich aber eine andere Group um dort was zu tätigen, werden die Notedaten nicht mehr zu MiniV Slot durch gelassen. Nur editieren mit den Encordern ist möglich.
Trotz individueller Anwahl dieses Slots mit MidiIn Beatstep.

Das gleiche passiert mit der Kombination Korg MS20 VSTi und Legacy Controller.
Hat der entsprechende Slot ein Pattern mit Notewerten , so kann ich diese regelrecht stören mit dem Controller , auch wenn ich diese Group nicht selektiert habe. Aber MidiIn LegacyController ist eingestellt .
Zum Beispiel ein zweitaktikes Pattern mit Noten nur im ersten Takt. Hier kann ich den ersten Takt
mit dem LegacyController Tastatur sinnlos stören. ( Group nicht selektiert !!! )
Ab Takt2 der keine Noteevents mehr enthält, kommt auch vom Controller nichts mehr durch !

Werte ändern mit den Reglern klappt immer, auch wenn die Group nicht selektiert ist. Nur Notedaten werden blockiert....aber auch nicht richtig
scheinbar.
Ich dachte immer mit Auswahl individueller MidiIns in Groups und Slots kann ich diese fest einem Controller zuweisen???

Grübel....

Gruss TinyVince
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben