Arturia Beatstep Pro in Logic Pro X: Keine Midi-Kanaltrennung einzelner Sequenzerspuren möglich

Tschapajew

Tschapajew

Registriert
25.08.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
seit kurzem besitze ich den Beatstep Pro von Arturia. Mein Problem ist, dass ich die drei Sequenzer nicht unabhängig voneinander in eigenen Softwareinstrument-Spuren unter Verwendung von Logic abbilden kann. Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
Logic X mit drei Softwareinstrument-Spuren, jeweils den MIDI-Kanälen 1, 2 und 10 zugeordnet; gleiche Kanalkonfiguration am Beatstep Pro.
Das Resultat ist, dass, wenn ich alle drei Sequenzer laufen lasse, die Ausgabe lediglich auf der aktuell ausgewählten Spur erfolgt, und zwar so, dass die eingestellten Mister aller drei Sequenzer trotz Kanaltrennung als Mischprodukt auf nur einem Synthesizer wiedergegeben werden. Alternativ habe ich versucht, die drei Instrumentenspuren zu einem Summenstapel zusammenzufassen - mit dem Resultat, dass auch hier nur der erste Synthesizer zu hören ist. Besitzt hier vielleicht jemand dieses Gerät und kann mir detailliert beschreiben, wie man es in Logic einbindet? Die neueste Firmware wurde bereits installiert.
Vielen Dank im Voraus!
 
Logic X mit drei Softwareinstrument-Spuren, jeweils den MIDI-Kanälen 1, 2 und 10 zugeordnet; gleiche Kanalkonfiguration am Beatstep Pro.
Kannst Du (mit einem Midi-Monitor) sicherstellen, dass der Beatstep auch Events mit unterschiedlichen Midikanal-Info's sendet?
Das ist die 1. Voraussetzung.

Wenn ja, musst Du nur noch in Projekteinstellungen > Aufnehmen > "Mehrspuraufnahmen nach Event-Kanal trennen" aktivieren - dann sollte es klappen.

Die Midikanal-Einstellung im Spurinspektor bezieht sich ohne diese Voreinstellung nur auf die Wiedergabe.
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
7
Aufrufe
1K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben