Information ausblenden

Kombination aus PC/A.interface/Software

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jajetztaber, 26.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jajetztaber

    Jajetztaber Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    2
    Hallo !

    Möchte mich langsam von der"BR864- Aufnahme, anschließendem Wav-Export und Cubase SE Bearbeitungs" - Methode entfernen.

    Ich habe 1200 Euro zur Verfügung.

    Mein Rechner:

    Windows Vista® Home Premium 32-Bit
    Amd Athlon (tim) 64 X2 Dual Core Processor 4400 + (~2,3 ghz)
    2 GB Ram
    Ati Radeon HD 2400
    Chipsatz: nVidia MCP61

    dazu käme dann Folgendes:

    http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_26_io.htm (Eingänge- Anzahl unter Berücksichtigung möglicher Schlagzeugaufnahmen) ... mögliche Alternativen lasse ich jetzt bewusst weg.
    +
    Steinberg Cubase 4 ( http://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_4.htm)

    --->

    Hat die Kombination aus diesem PC, diesem Audiointerface und dieser Software grundsätzlich Hand und Fuß?
    Oder gibt es „Lücken“ ?
    Hat der PC zu wenig Leistung ?
    Ist das Audiointerface inkompatibel mit dem Chipsatz ?
    etc.

    Ich weiß, solche Fragen lassen sich nie 100 %ig beantworten, aber eine Tendenz wäre auch schon hilfreich!

    Wäre über Äußerungen von Bedenken oder Zuspruch etc. sehr, sehr dankbar!

    Mfg

    Jajetztaber
     
    Jajetztaber, 26.07.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.