Könnt ihr mit ein Midi-Keyboard zum produzieren mit 49-61 Tasten empfehlen?

RamzyStudio

RamzyStudio

Bedroomproducer
Reaktionen
15
Eig. benutze ich ja nur die Klaviatur und die Drumpads (Gelegentlich).
Ich hab ein Auge auf das Novation SL 61 MK3 geworfen, aber mit fast 600€ ist das schon ein stolzer Preis.
Ich will einfach gute Qualität und vll. von den Kosten her was mit Preis/Leistung.

Danke schon mal.

Schau Dir doch mal das Akai MPK 249 oder 261 an.

Bei mir ist es das Arturia Keylab Essential 61 mk3 in alpine white oder so... das hat keine schwarze Tasten, das liebe ich, denn immer wenn ich schwarze Tasten spiele, klingt es schief... :D

Ist wohl bis jetzt mein "bestes" Keyboard, und die beiden Wheels sind links oberhalb der Tastatur, dadurch ist sie nicht viel breiter als eine handelsübliche 49er. Integration in Cubase super (und wird in anderen DAWs sicher auch so sein). 8 Pads sind dabei, aber die bespiele ich nicht, kann also nichts über die Qualität sagen.

Habe das hier und es gefällt mir gut:

Solche Dinger sorgen eher für Frust.

Ich hatte das Swissonic auch in der Auswahl, als ich mein voriges Keyboard gekauft habe. Wurde dann ein Nectar, war aber letztendlich eben auch nur 'n "geht halt irgendwie" Teil. Das Launchkey ist wirklich eine andere Welt, gerade dann, wenn man mal Drums und Bässe eindengelt, da ist die dynamische Ansprache für mich wichtig, da stinken viele günstigere Keyboards leider oft ab.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben