Könnt ihr mir mal den Mix bewerten "Jazzgroovefunk"

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Tagchen so habe mal wieder was neues gemacht alles selber eingespielt bis auf die Drums die sind programmiert und bearbeitet.Wie findet ihr den Mix und überhaupt den Song Gesang kommt vielleicht noch.Grüsse

Die Gitarren habe ich mit einem T bone sc 450 aufgenommen ,
dann einfach gedoppelt.
Danach mit Kompressor und Eq eingestellt, nach Gehör wollte die Perkussivität der [g=422]Gitarre[/g] hervorbringen.Wie man das genau einstellt ich verzweifle am Kompressor ,naja dann habe ich einfach die Ohren benutzt.

Die Solo [g=422]gitarre[/g] habe ich direkt mit Di Box eingespielt und mein neues Fender [g=8]plugin[/g] sehr genial finde ich das [g=8]Plugin[/g] schön einfach ohne Schnickschnack.

Den [g=118]Bass[/g] auch mit Di Box und dann mit Eq und Kompressor bearbeitet.

Die Drums sind von Superior Jazz.

Dann habe ich allen Instrumente noch einen kleinen Raum gegeben.

http://www.speedyshare.com/467994810.html

Wollte erst sowas wie John Butler machen da fahre ich nächste Woche auf nem Konzert sehr groovig der Typ.Freu mich schon.
 
hi,

klingt ganz nett...aber es klingt auch ein wenig schleppend...ich weiss nicht ob es an der tightness oder am faden schlagzeug liegt

das solo ist zu leise (die a-klampfen an der stelle zu dominant)

was'n für ein [g=8]plugin[/g]???

sers,

Mark

ps: ein blues thema ohne jazz und funk...das mit dem groove kommt sicherlich noch ;)
 
Ich machs kurz:

Ein wirklich schöner Track, gefällt mir richtig gut!
Mehr davon!
:)

Gruß mag'
 
Ich würde da noch mehr Kompression fahren und mit dem EQ besonders die A-Gits besser rausarbeiten.Drums könnten auch frischer klingen.
Hab mal dran rumgeschraubt -> Klick
Im Song selbst würde ich bei den A-Gits nicht alles genau doppeln, sondern mehr Abwechslung reinbringen, das wäre interessanter.

Gruß
Gerd

Edit: ....so ganz tight scheint mir das Ganze auch nicht :D
 
Grins hört sich geil an dein Mix viel mehr Druck.hmm muss wohl wieder weiter üben.Grins
 
schön das doppeln ist juht versuch doch mals anstatt zu doppeln 2 mal einzuspielen und dann zu pannen
 
Habe es zweimal eingespielt meister.Grins. Ich weiss was doppeln ist.
 
wie jetzt 2 mal extra gespielt oder nuzr kopiert und in einen 2 tenkanal zugefürgt ode was
 
2mal die Gitarren gleich eingespielt dann gepannt sogar das Intro ist 2 mal eingespielt also gedoppelt.Oder sprechen wir jetzt aneinander vorbei oder was möchtest du?
 
2mal die Gitarren gleich eingespielt dann gepannt sogar das Intro ist 2 mal eingespielt also gedoppelt.Oder sprechen wir jetzt aneinander vorbei oder was möchtest du?
Das hat der sazci wohl falsch verstanden.
Trotzdem würde ich die Dopplungen mehr differenzieren, das gibt dann ein besseres Panorama.

Gruß
Gerd
 

Ähnliche Themen

Sully_Erna
Antworten
4
Aufrufe
776
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben