Köln Rap (HipHop) 2006

• Ersteller Ersteller NickC
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NickC

Reaktionen
0
Guten Tag

Wollte euch mal Musik zeigen von einem Freund und seine Crew.
Meine Meinung haben die es schon richtig drauf. Und das mit 16 - 18 Jahren.

Zieht euch mal rein:

AMOKKING.RICHI MUSIC

Gruss, NickC :o

Das soll gut sein ? Haben wir nicht inzwischen genug Aggro-Blödsinn gehört ?

Gruß,
ColdSteel

Beat: 0pkt.
Idee: 0pkt.
Flow: -10pkt.
Verständlichkeit: 0pkt.
Unterhaltungsfaktor: 0pkt.
Humorfaktor: 0pkt.
Beleidigungsfaktor: 10pkt.

Im großen und ganzen richtig schlecht, das übliche gelaber mit der "Hey Leute passst auf, ich war schon im Stimmbruch-Message". Aber wenns spaß macht weiter so, solange die Schule nicht darunter leidet ;)

Was mich als Anti-HipHopper schon immer interessiert hat:
Geht es im HipHop wirklich ums Beleidigen, oder ums verbale ausknocken??

Den Beat find ich nicht gut. Die scheiss Synth Melodie ist nicht nur schlecht, sondern auch langweilig. Text: nö!

Den Flow des Rappers find ich jetzt gar nicht soo schlecht. Der lehnt sich jedoch allzu stark an den von Bushido und Saad an.
Um als Rapper aufzufallen ist es wichtig einen einzigartigen unverwechselbaren Style (Flow) zu haben. z.B. Busta, Ol Dirty, Snoop, Method Man usw. Der Wiedererkennungsfaktor sollte hoch sein.

das hört sich an wie schlechtes aggro berlin zeug....

auf in die charts,die kids werdens gut finden :-) ;-)

"Ich bin die Zukunft des deutschen Raps...."
"Ich bin fies und gemein...."

Mensch, lasst ihm doch die Illusion*g*

Denk mal schon, dass es für das Alter ganz gut ist und bestimmt Fans finden könnte, für die Hartgesottenen Anhänger des Rap könnts durchaus was haben.....ich würd sowas nicht hinkriegen (aber auch besser so....).
An dem Text würd ich nochmal arbeiten.
Am Flow und vor allem Wiedererkennungswert auch...mir fehlt das Eingängige und Besondere, was mich das ganze nochmal anhören lassen würde.

"Kuck uns an und du bist gef****".....Nein danke,*lol*, sonst gibts den Popo voll.....

@Soultan

An den amerikanischen Flow wird Deutscher Rap niemals ran kommen...das ist seid anbeginn des Deutschraps schon immer das Problem gewesen und das ist auch genau das was wir uns seid Jahren versuchen anzueignen.

Zukunft des Rap?? *loool* Dazu müssten die Texte intelligenter sein (wobei das bei der momentanen Rap-Szene auch nicht unbedingt der Fall ist).

Für die Zukunft müsste eine Weiterentwicklung zu sehen sein, das was man hier hört wird in Amiland seit zig Jahren gemacht und gibts in Deutschland auch schon, somit ist es nur Trittbrettfahren...

Bezüglich Musik... auuuuuu, welche Soundkarte von Creative musste denn da dran glauben?? Das arme Ding...

Greetz,

Mike :D

@KellerKind
Ich muss da schon vorwegnehemen, dass ich noch nie gerappt habe. Ich kann auf eine abstrakte Rap Technische Diskussion nicht gross eingehen. Wenn ich über Rap rede, kann ich das nur mit Rappern als Beispiel oder Vergleich.

"genau das was wir uns seid Jahren versuchen anzueignen." aber hoffentlich bitte nicht den Flow von Lil John!!

Findest du wirklich das man D und US immer noch so trennen kann?

Ich finde z.B Azad raptechnisch und textlich recht gut in D.

Ich behaupte mal den Text gut zu verstehen, hilft sehr den Flow richtig wahrzunehemen.

So war gerade mal weg und sehe viele neue neidiche Kommentare von Leuten die so oder so niemals was erreichen werden.
Ich geb ja zu das ich kein Musiker bin. Aber die Typen die werden es auf jeden fall packen in deutschland.

Hier noch mal im RnB Style:

Amokking feat. Bedi ( Die Zeit ist Reif )

Und jetzt kommt mir nicht mit wie: (Scheiss Beat oder Die Stimme ist Schlecht)
Topt das erst mal und das mit 16 Jahren. :D :D

Mit 16 Jahren hab ich in der Schule erstmal perfektes Deutsch gelernt... versuch das mal zu toppen... ;) Auch bezüglich Aussprache...

Isch kann halt auch perfekten Doitsch, weissu?? DAs kann konkret net jeda...

Greetz,

Mike :D

word! Solche spaten, nur weil sie 16 ist das genau so scheisse. Oder hast du schonmal davon gehört dass einer mit 16 keine Ahnung von Autofahren hat aber die Leute sagen für 16 ned schlecht?! :|

Bei dem 2. geht das ja noch, weil die ganze Fäkalsprache beiseite gelegt wurde. Da sind ja auch noch gute Ansätze dabei, aber bei dem ersten... Ich hatte auch mal 2 16-jährige bei mir im Studio (Albaner), total liebe Jungs, aber bei dem was die dann bei den Raps von sich gelassen haben... hauerha. Sowas kann man ja dann auch nicht veröffentlichen, weil vor lauter Zensiergepfeife kein Text mehr übrig bleibt. *ggg*

Also: Wenn harte Texte dann durch Inhalt, nicht durch Wortauswahl. Gutes Beispiel (zwar kein Rap aber trotzdem): Tom Albrecht in "Terroranschlag":

"Vater missbraucht eigenen Sohn - Wohnst Du noch oder lebst Du schon?"

Desweiteren sollte man in Sachen Sprachwitz und Wortgewandtheit sich ruhig auch mal was von Heinz Erhard anhören oder durchlesen. ;) (Unvergleichlich das Theaterstück wo jedes Wort mit "G" beginnen musste)

Greetz,

Mike

NickC schrieb:
So war gerade mal weg und sehe viele neue neidiche Kommentare von Leuten die so oder so niemals was erreichen werden.
Ich geb ja zu das ich kein Musiker bin. Aber die Typen die werden es auf jeden fall packen in deutschland.

hast recht, die jungs sind deutschlands hoffnung.endlich wieder mal was eigenes,was neues ,etwas was innovativ ist.

hast recht, die jungs sind deutschlands hoffnung.endlich wieder mal was eigenes,was neues ,etwas was innovativ ist.

Uuuuiiiiiiiiiiiiiii,.... die Ironie fliegt heute aber wieder tief... *duck*

Mike :)

man man man wo soll das enden ?!?!

Einfach nur schlecht...beats hören sich nach schlecht zusammen geschraubten Hip Hop e-jay Beats an...und solche Texte sind mit ein Grund warum auch ich mich als "Hip-Hopper" manchmal schon en bischen für das alles schäme.
Gott sei dank gibt es ja noch en paar die das mit dem rappen und so ernst nehmen und mehr als f**** dich in ihrem wortschatz verewigt haben.
Gruß vom Olli

LOL alle sagen ist kacke!
War ja auch klar
Nur eure Songs sind es ja auch. :D Oder ne ihr habt ja nicht mal welche.
Muss echt sagen das ist das schlechteste Forum was ich gesehen habe. Nur Penner hier!
Und noch sowas von Neidich! Also ich denk mal nicht das Ihr die Stimme von dem Topen könnt.

Und jetzt CU! kein Bock mehr hier hab bessers zutun. :D

Ihr nix könner!

Ich sag es nochmal, armes Deutschland!
Die 16 Jährigen von heute schienen wohl nix besseres zu tun haben,
hauptsache man rapt und ist somit "cool"
Geht einfach dorthin wo du her gekommen bist,
Herzlichen Glückwunsch, du bist der
grösste Waschlappen der jeh dieses Froum betreten hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben