Knobcloud.com - ein kostenloser Marktplatz für Audio-Software

  • Ersteller Grappadura
  • Erstellt am
Wo ist denn diese Regelung geregelt? Im Endeffekt bedingst Du das Fristsetzungserfordernis beim Rücktritt ab und setzt an die Stelle die Stundenfrist. Über drittwirkende AGB hätte ich wie gesagt ein Problem mit dem Klauselverbot des § 309 Nr. 4 BGB. M.E. lässt sich das nur über eine Art relatives Fixgeschäft begründen. Das müsste dann aber auch entsprechend im Vertrag zum Ausdruck kommen.
 
Wo ist denn diese Regelung geregelt? Im Endeffekt bedingst Du das Fristsetzungserfordernis beim Rücktritt ab und setzt an die Stelle die Stundenfrist. Über drittwirkende AGB hätte ich wie gesagt ein Problem mit dem Klauselverbot des § 309 Nr. 4 BGB. M.E. lässt sich das nur über eine Art relatives Fixgeschäft begründen. Das müsste dann aber auch entsprechend im Vertrag zum Ausdruck kommen.

Du wirfst da spannende Fragen auf, über die ich bisher nicht im Detail nachgedacht habe. Danke dafür. Ich denke mit dem relativen Fixgeschäft liegst du richtig. Meines Erachtens kommt das relative Fixgeschäft eben durch die Pflicht zum Ausdruck, den Artikel umgehend zu bezahlen. Es ist eine gute Frage, ob § 309 Nr. 4 BGB dem entgegensteht. Ich sehe aber noch nicht so ganz, dass diese "AGBs" im Verhältnis zwischen den Nutzern unwirksam sein sollten, da m. E. keiner von ihnen der Verwender der AGBs ist.
 
Letztes Jahr sind rund 3000 Angebote eingestellt worden, von denen rund 1000 gekauft wurden.
 
Am 4.2. kommt ein Influencer-Video raus, bin gespannt, wieviele neue Nutzer das auf die Plattform bringt. Diese Plattform verdient mehr Bekanntheit. Sie ist sicherer als alle anderen Plattformen dank der Validierung der Accounts durch "Connect with PayPal" und den obligatorischen PayPal-Käuferschutz, sie ist einfach zu handhaben dank der Implementierung von 130 Transferkonditionen verschiedener Developer und sie ist umsonst - was kann man mehr wollen. Dieses Jahr werde ich viel Arbeit in das Projekt stecken, ich hoffe es zahlt sich in Form von Werbeeinnahmen wieder aus.
 
Die Seite ist echt gut gemacht und einzigartig!

Was mir jedoch auffällt, dass es scheinbar mehr Angebote als Käufer gibt.
Selbst bei guten Angeboten und etablierten PlugIns, dauert es, bis es verkauft wird.

Gerade hat jemand den PA Amek für 87$+ drin und eigtl sollte ich zugreifen, aber
Ende des Monats halt ... Mist. Oder Arturias V Collection für gerade mal 180€.
Meine hatte ich Anfang des Jahres für 270€ in den Ebay Kleinanzeigen verkauft.

Ich habe selbst einiges von PA eingestellt, aber ... nix.
Was hilfreich wäre beim einstellen neuer Angebote, wäre eine statistische Übersicht (Min, Max, Durchschnitt und Quantität)
zu welchen Preisen ein PlugIn verkauft wurde und wie oft. Das würde es leichter machen,
einen marktgerechten Preis zu finden und würde indirekt auch mehr Käufer locken.
Bringt ja nichts, wenn nur Angebote enthalten sind, mit utopischen Phantasiepreisen,
was mir bei Hersteller wie bsp Softube auffiel. Die sind preislich weit oben.

Ist der Markt von PlugIns so kapputt oder liegt es nur an Corona, dass alle versuchen
ihre Schätze zu monetarisieren?
 
Hi Globalzone, ja, man braucht vielleicht noch ein paar Tools um besser zum Ziel zu gelangen. Aber viele Preise sind oft deshalb so niedrig, weil es hier oder dort einen Sale gegeben hat. PA verscherbelt ihre Plugins doch auch regelmäßig für 30 €. Gilt das für den Amek nicht?
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
26
Aufrufe
2K
RK79
RK79
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben