Knackser beim Scrollen!!!

  • Ersteller ManuelSchleis
  • Erstellt am
M

ManuelSchleis

Registriert
21.03.03
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
190
Hallo Manuel,

die Standards sind hier erstmal:
Graphic Beschleunigung der Karte im Betriebs-System ganz runterfahren.
Irq´s checken
Graphic Karte und Soundkarte möglichst weit von einander entfernt positionieren.

vielleicht hilft´s...

bye, Rago
 
Hi,


schalte mal nacheinander alle Ein- und Ausgänge stumm. Vielleicht liegt's daran, dann kannst du das Problem einkreisen...

Bei mir hab ich das auch (ISIS). Da liegt's an der internen Audio-Verkabelung zum CD-Rom-Laufwerk. (wenn ich das stumm schalte, sind die Geräusche weg.)
 
Hi Manuel,

Dieses Problem tritt meist bei DirectX Treibern auf. Bei ASIO Treibern nicht. Versuche mal ASIO-Treiber zu benutzen - wenn möglich. Sogar die eingebauten ASIO 08/15 Treiber von Cubase lösen das Problem.

Hintergrund ist folgender: Unter den DirectX Treibern haben Prozesse der Grafikkarte eine höhere Priorität als Soundprozesse. Bei einer niedrigen Latenzzeit wird der Buffer nicht rechtzeitig dargestellt, vielleicht, weil gerade ein Menü aufgebaut wird o.ä. - DirectX war ja auch ursprünglich für Spiele konzipiert. Und ASIO halt für Audio.

gruss
MK
 
Bei mir war das auch mal so mit dem CD Rom Laufwerk, ich hatte sogar noch nicht mal ein Kabel dran, naja.....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben