Knackser bei der Aufnahme und Wiedergabe

• Ersteller sum-sum
  • Erstellt am
S

sum-sum

Reaktionen
0
Habe ein Problem mit meiner Terratec phase x24 FW und meinem Laptop...

habe ständig knackser .. mal ist dann weg.. dann ist wieder da..

habe schon neuere Treiber instaliert.. nichts gebracht..
Dann habe ich gehört dass es probleme gibt bei IRQ wenn es mit dem anderen Geräd den selben teilt.. habe überprüft... der 1394.. ist der einzige der auf 5 steht..

woran liegt es.. ??

AMD Turion64 x2 1800
160 Gb festplatte
2 GB Kingston speicher

Schon mal den Buffer erhöht ?

jap... bringt gar nichts... jedoch am meisten kommt es.. sobald ich irgendwelche effekte bzw [g=322]compressor[/g] auf die spur dazuschalt.. dann wird ganz schlimm..
oder wenn ich per guitar rig spiele.. kommen ab und zu.. dann sinds weg..

Hmm, was für nen Chipset hat denn die FW-Schnittstelle vom Notebook ? Vielleicht verträgt sich der nicht mit der Phase...

was meinst du mit dem chipset.. kenn mich da nicht so arg aus

jedes mainboard hat ein chipsatz, zB nVidia oder VIA, schau mal im gerätemanager danach.

nimmst du mit einer externen HDD auf?

achso .. den.. nvidia

laptop ist Hp Pavilion dv6000 (dv6286eu)

habe vista ultimate 64 [g=395]bit[/g].. vielleichts liegts daran..

hat niemand ne idee...

Hast Du das Laptop für Audio optimiert?? Auf FULL Performance gestellt statt auf [g=185]BALANCED[/g]?

jap.. hab ich .. habe alle programme im Hintergrund abgestellt .. von antivir bis was weiss ich... mal gehts... dann fängt wieder an... mein CPU ist grad mal auf viertel last.. habe 2 GB speicher.. die auf jeden Fall reichen müssen.. irgendwas stimmt nicht..
den wenn ich meine Laptop soundcard mit dem Asio4all verwende .. läuft wesentlich stabiler.. vielleicht sind Terratec treiber unstabil für winvista64

bei mir sind genau so knakser, ich weiß auch nicht weiter!

Gruß

bei mir lag das mal an en Treibern
musste in Sonar einfach von Wdm auf [g=12]Asio[/g] umstellen
außerdem würde ich mal die [g=5]Latenz[/g] ein wenig höher stellen
probiers mal
Mfg techfreak

hab ich schon alles... und höher und herunter.. und was weiss ich.. habe dann mit asio4all probiert.. läuft wesentlich stabiler.. als original von terratec.. . check ich nicht warum...

asio4all läuft bei mir garnicht!

gruzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...

Hmm.. Ich hatte das selbe Problem mit der NI Audio Kontrol, USB.. Konnte das Problem (nach Ewigkeiten und ohne nützliche Hilfe seitens NI selber) lösen indem ich im Geräte-Manager den DVD-Player/Writer deaktiviert hab.. Ein Versuch kann ja nicht schaden..
Viel Glück!

@tsbmusic.. also bei mir läuft der laptop mit asio4all ungewöhnlich stabil.. habe jetzt sogar paar aufnahmen mit der onboard soundkarte gemacht.. und musste feststellen die sind ungewöhnlich gut

@human ... ich probiere mal... danke für den Rat.. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben