Knacksen!!!!!

N

NULL

Guest
hi
ich habe wenn ich musik höre ([g=114]mp3[/g]`s, audio cds) ein ständiges knacksen in meinen boxen!kabel usw, gecheckt alles ok!! schlimmer wird es noch wenn ich dann während dem hören auf eine internert seite gehe und dort surfe! wenn ich etwas hochlade (z.b [g=114]mp3[/g].de) ist es noch schlimmer, da bleibt der song fast hängen! manchmal geht dann der pc auch aus einfach!
hat jemand eine idee ??
ich habe alle neusten treiber schon. ich habe die karte deinstalliert und den pc aufgeschraubt. karte raus-pc hoch.. pc runter.. karte rein!! (anderer pci slot sogar) Pc hoch *g* NIX!!! es geht NICHT!
Dann alle aktuellen Motherboard Treiber installiert(also diese nVidia Nforce) alles hilft nichts!
:?

es dreht sich hier um folgendes:

M-Audio Delta 66 Karte
Board: Asus A7N266-C nForce 415-D Chipset
Ram hab ich auch 2 X 512 Markenspeicher. Am RAM darf es auch nicht liegen.
 
Ja, es geht hier um zu hohe Datenbelastung auf dem PCI-[g=183]Bus[/g], bzw. das Datenaufkommen wird nicht ordentlich geregelt. Das ist entweder ein Chipsatz-Problem (hier helfen nur die neuesten Treiber oder ein Bios-Update), oder es stören sich zwei Karten. Also z.b. deine Soundkarte und deine Netzwerkkarte oder deine Soundkarte und deine Grafikkarte. Schau mal im Gerätemanager nacht, ob's IRQ-Konflikte gibt.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja ich hatte die Netzwerkkarte auf IRQ 16 und die Sound auch. Das haben wir nun nachgesehen. Das habe ich geändert aber das Problem ist trotzdem noch da?
Wie kann ich so ein Bios Update mal machen? Kann man das auch irgendwo runterladen das Bios ?
gruß
 
hi selina!

hast du rein zufällig eine s-ata festplatte?

falls ja, kann es schon sein das es mit dem nforce in verbindung mit s-ata probs gibt.
habe die gleichen probs, und werde jetzt von einem nforce 2 auf einen via kt880 wechseln.
hatte vorher schon einen via drinen, und nie probleme gehabt. dann ein neues board gekauft und die s-ata platte rein und....


dan
 
danke für deine antwort!
ja das Board. Ich dachte mir das schon. Werde mich wohl mal nach einem neuen umsehen!
 
hm, naja..., heisst ja nich nich das es zwingend das board ist. wie gesagt die probs gibts halt in erster linie mit s-ata.

deswegen solltest du mal nachschauen was du für ne platte drinnen hast.
wenn es ne ide sein sollte hat sichs damit dann eigendlich schon erledigt;)

dan
 
ich weiss nicht was für platten ich da habe!! eine war schon drinnen in dem computer als ich den gekauft habe.
die andere habe ich dann nachgerüstet wegen musik!!!! da steht Seagate auf der packung! ist das so eine ??????
 
sata kabel sind fläche relativ kloeine kabel mit nem kleinen stecker. ide kabel habe 40 oder 80 adern, die nebeneinandergeklebt sind.


gruss
inode
 
da müssste auf der anleitung oder verpackung
sowas wie ATA oder S-ATA stehen.

oder schreib einfach mal was unter "produktbeschreibung" bzw. "schnittstellentyp" steht(siehe anleitung).
 
jo, wenns klein und rot is, dann s-ata;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben