knacksen bei Aufnahme mit Laptop

N

NULL

Guest
Hi, ich habe einige Probleme mit meinem Laptop in Verbindung mit meiner Sounkarte Emi6/2! Beim aufnehmen habe hin und wieder ein knacksen drauf, was ich einfach nicht wegbekomme. Die Karte wird über USB angeschlossen. Der Rechner (hp pavilion ze4300) hat keine Probleme mit der cpu und die Festplatte beschwert sich nicht einmal wenn ich sechs Spuren aufnehme. Jedes Programm mit dem ich aufnehme, zeigt das gleiche Phenomen. Ich habe bereits alle Einstellungen ausprobiert. Die Latenzzeit steht zur Zeit auf 4 ms. Bei allen anderen Einstellungen wird das knacksen noch schlimmer.

In dem Laptop befindet sich ein ALi- Chipsatz und den neusten Treiber habe ich bereits runtergeladen, sowie den neusten Treiber von der Sounkarte.

Für Vorschläge wäre ich echt dankbar, denn ich habe keine Lust mehr ständig meinen PC mit Monitor, Tastertur und Maus mitzuschleppen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Im Voraus danke für eure Mühe!

Liebe Grüße

Tobias
 
ist die grafikkarte schering bei bios?

ein kunde hat auch die recordingkarte & mit 12mesc latenz keine ausetzer.

toshiba laptop mit ati grafik
 
Ich verstehe nicht ganz, was ist meine Grafikkarte, Schering? Was hat die Grafikkarte mit meinem Sound bei der Aufnahme zu tun. Naja auf jeden Fall scheint meine Grafikkarte onboard zu sein. Da aber wie gesagt die cpu keine Mucken macht dachte ich nicht das das etwas macht!

Danke für die Antwort
 
könnte an der grafikkarte liegen. sollte schon 16 mb ram haben. kann sein, dass sie mit dem bildaufbau nicht hinterher kommt und nachladen muss. das gibt dann knackser. (so ungefähr hat mir da wer erklärt). ich hatte das problem mal bei einer 4 oder 8 mb (weiß ich nicht mehr genau) grafikkarte. hab dann ne 16er eingebaut und die knackser waren weg.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben