Knackgeräusche mit Cubase+EWX24/96

  • Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
G

goldmoon

Registriert
24.06.03
Beiträge
680
Reaktionen
0
Punkte
708
Hi. ich habe probleme mit EWX24/96 (treiber v. 128)+Asio+Win2000.
Beim monitoring sauberes signal, aufnahme mit Wavelab: Super qual.! Aufnahme mit Cubase SX: Bei play knackgeräusche! Unter Win98SE alles super (älterer EWX Treiber). Was ich auch mache (buffer,latenz etc. ändern) knackgeräusche bei wiedergabe bleiben. Auch Terratec support konnte mir nicht helfen! Vieleicht kann es einer von euch?

Win2000 läuft bei mir absolut stabil und die perf. ist höher als bei Win98. Deswegen mucke ich lieber mit W2K.
 
Wann knackte es denn? direkt am Anfang der Aufnahme? oder erst später?
Wenns ganz am Anfang is, könnte es bei einer Audioaufnahme daran liegen, dass es nicht am Nulldurchgang der Ton-welle beginnt. Dann müsstest du den ersten Nulldurchgang finden, und ab dort anfangen...

Was hast du denn für eine Graphikkarte? Knacken kann u.a. nämlich auch durch eine etwas überforderte Graphikkarte hervorgerufen werden.
 
Es knackt ständig (wie gesagt nur im Play betrieb)

Grüße.
 
Wenn ich unter Cubase abspiel und es per Waveeditor aufnehmen will, gibt es ständig unregelmäßige digitale knackser.
Dasselbe im Spiel Flight Simulator 2002. Mir konnte da auch kein Support helfen. DMA IRQ alles OK!
 
Aufnahme mit Cubase (Audiospur), dann wiedergabe --> Knacken !

Audio Importieren, wiedergabe --> kein Knacken !
Aufnahme mit Wavelab, wiedergabe --> kein Knacken !
Und das ganze nur unter Win2000, unter win98 alles so wie es sein sollte (deswegen kann der fehler eigentlich nicht an der Hardware liegen).

Danke fürs mitdenken.

Grüße.
 
war das Problem eigentlich schon immer, oder ist es erst später aufgetreten?
Hast du schon mal ne neue Installation von Cubase probiert? (Manchmal hilft so was ohne, dass man wirklich weiß, woran es lag...)
 
Schon zig mal installiert und zurück. Ich habs auch mit Cubase VST versucht. Unter Win2000 hilft alles nicht. Auch das abschalten von Hardware komp. brachte nichts!

Ich denke, ich installiere noch ein zweites Win2k. Da fummelt man monatelang an der Registr. , installiert Codecs, neue treiber etc. Irgendwann läuft alles so wie man es will (seit monaten superstabil, kein Bluescreen etc.)... Bei einer neuen installation kann ich von vorn anfangen! Cubase ist wirklich das erste programm, das bei mir zicken macht und hartnäckig dabei bleibt !
 
unter multimedia soundwiedergabe erweitert die hardwarebeschleunigung von hoch auf standard setzen (oder via directX sollte auch gehn).

wenns das net ist hilft nur en neuer treiber.

oder en chipsatz update obwohl, das nur en versuch ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben